K., Tobias

"dutze"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (38 von 58)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.475.115 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 38 von 58
Zassenhaus Espressomühle Heidelberg 19cm 18/10 Ede&hellip von Zassenhaus
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Verarbeitung der Heidelberg ist bis auf ein paar Details ausgezeichnet.
Bereits beim Auspacken vermittelt die relativ schwere Mühle einen Robusten Eindruck.
Lediglich der in Kunststoff ausgeführte Auffangbehälter, der gleichzeitig als Messbecher für die zu mahlenden Bohnen verwendet werden kann, wirkt etwas billig und ist bei mir bereits nach 4 Wochen leicht ausgeleiert. Schade, dass die sonst sehr gute Verarbeitung hier nicht durchgängig eingehalten wurde.
Das Mahlwerk arbeitet hervorragend, zeigt aber bereits nach den ersten paar Mahlvorgängen Abnutzungserscheinungen.
Kein schöner Gedanke, dass der Abrieb des Stahls vermutlich im… Mehr dazu
Mango von Sascha Funke
Mango von Sascha Funke
5 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Prinzipiell handelt es sich bei Mango um eine eher ruhige und sentimental anmutende Produktion. Wer mitreissende Tanznummern sucht, sollte die Finger davon lassen.
Ich habe die Scheibe nun ein paar mal angehört und störe mich daran, dass man das Gefühl einfach nicht los wird, dass man die von Sascha Funke verarbeiteten Melodien schon kennt und x-mal gehört hat. Gerade "Mango" und "We are facing the sun" klingen von Anfang an abgenutzt. Zumal sich die Tracks ohnehin sehr ähneln. "We are facing the sun" könnte auch als Remix von "Mango" durchgehen. "Feather" und "Summer Rain" sind reine Chillout Nummern, die aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen… Mehr dazu
Reason 4 Software-Synthesizer von Propellerhead
Reason 4 Software-Synthesizer von Propellerhead
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorweg, ich verwende Reason bereits seit der Version 1.1 und bin zweifelsohne ein riesiger Fan der Version 4.0
Allerdings hat Reason einen gewaltigen Nachteil gegenüber anderen virtuellen Studios wie Logic oder Cubase.
Man kann keine Audiospuren aufzeichnen. Möchte man beispielsweise Gesang oder externe Instrumente und Geräte aufzeichnen, muss man dies zunächst mit einem anderen Programm tun. Diese Aufzeichnungen kann man dann anschließend in einen der Sampler (NN-19, NN-XT) importieren und in die Reason Songs einbauen. Auf Dauer ist das zu umständliche und nervt. Wer also viel Audiospuren aufzeichnen möchte, der sollte von Reason besser die… Mehr dazu