Gunnar Schuster

"gunnarschuster"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 5.257
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (945 von 998)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.257 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 945 von 998
Plantronics M175 Headset mit 2,5 mm Klinkenstecker&hellip von Plantronics
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil es hervorragend zu diversen Gigaset-Mobilteilen passt und es neben dem Kopfbügel auch einen Ohrbügel gibt - letzterer gefällt mir persönlich besser; die "Stange" über dem Kopf entfällt und das Headset sitzt trotzdem sehr angenehm und fest am Ohr (ohne zu drücken). Auch sonst bin ich sehr zufrieden, die Sprachqualität ist super, die Verbindung per Klinkenstecker einwandfrei.
Einen Stern Abzug gibt es, weil sich der Ohrbügel bei mir nach 3 Jahren fast täglichem Gebrauch aufgelöst hat - der Metallbügel intern ist gebrochen, das Headset hält nur noch sehr wacklig. Ich… Mehr dazu
Microsoft Office Home and Business 2013: 1PC (Prod&hellip von Microsoft Software
385 von 409 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Bleibt bei Office 2010!, 3. März 2013
Mal abgesehen von der nochmals verkomplizierten und vollkommen unübersichtlichen Lizenzierung (ist O2013 nun auf einen anderen PC übertragbar - eigentlich nicht, aber dann irgendwie doch, nur schriftlich bekommt man das nicht...) nervt bereits die Installation von Office 2013 ungemein. Zunächst muss man sich ein Microsoft-Konto anlegen, was an sich eine Frechheit ist. Kurios wird es allerdings, wenn man gleich mehrere Lizenzen aktivieren will (zum Beispiel für ein kleines Unternehmen, für das sich weder eine Volumenlizenz noch Office 365 lohnen): Es möge mitte niemand auf die Idee kommen, einem MS-Konto mehrere Office-Keys zuzuweisen. Nachdem ich das in… Mehr dazu
Logitech MK710 Tastatur und Maus schnurlos (deutsc&hellip von Logitech
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Generell bin ich mit Maus und Tastatur zufrieden: Über die etwas gewöhnungsbedürftige Optik der Tasten mag man geteilter Meinung sein, aber schreiben lässt sich damit schnell und präzise. Klemmende Tasten oder solche, auf die man "hämmern" muss, damit das Drücken erkannt wird gibt es zumindest bei meinem Exemplar keine. Schön auch, dass die Tastatur im Standard-Layout daherkommt, so muss man sich nicht dauernd umgewöhnen, wenn man öfters mal zwischen verschiedenen PCs wechselt. Und das verbaute Mini-LCD-Display ist ein nettes Gimmick, da man bei schnurlosen Keyboards in der Regel keine Möglichkeit hat, schnell den Status von NumLock,… Mehr dazu