mibu33

"mibu33"
 
Top-Rezensenten Rang: 3.708
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (1.229 von 1.496)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.708 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1229 von 1496
Uhlenbrock 68500 MARCo Empfänger RailCom Detektor von Uhlenbrock
1.0 von 5 Sternen Leider keine positive Rezession, 14. November 2013
Habe in den letzten 12 Monaten nach und nach meine Digitaltechnik erneuert.
Angefangen bei den Lok-Decodern; über Magnetartikel etc. Als Abschluß stand nun die Steuerung auf dem Programm incl. Rückmeldewesen auf aktuellem Stand...

Leider kann ich in diesem Zusammenhang keine positive Rezession für den MARCo abgeben, da er mit meiner aktuellen Intellibox II nicht funktioniert ! Lässt sich zwar problemlos über Loconet erreichen, aber leider wird keine Lok erkannt (viele auch ganz aktuell mit Lopi4.0)

So wie es aussieht sind die beiden ganz neuen Uhlenbrock-Produkte nicht kompatibel !
Werden aber im selben Katalog… Mehr dazu
Noxon iRadio 360 Internetradio mit LC-Display (20 &hellip von Samson
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Klangqualität, 10. Oktober 2013
Habe mir das Noxon iR360 Aufgrund der vielen positiven Testberichte und Rezessionen gekauft.

Doch leider kam nach der kurzen Inbetriebnahmephase die Ernüchterung !

DER KLANG *----
===============
Ist für ein Gerät, dieser Preisklasse mit dazu noch 2 an sich voluminösen Lautsprechern, absolut katastrophal. Klang ist dumpf und dynamiklos. Speziell bei leiseren Lautstärken (<10) wird sehr viel verschluckt.

Über den Equalizer lässt sich vieles zwar leicht bessern, aber passt dann auch nur für eine bestimmte Lautstärkestufe und Sender...

Nach dieser Erkenntnis erst mal gedacht ich hab ein… Mehr dazu
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausg&hellip von AVM
Habe mich für den Fritz!-Repeater letzendlich wegen dessen Alleinstellungsmerkmalen im Audio-Bereich zugelegt.
Was die reine Repeaterlösung anbelangt, gibt es viel preiswertere oder bessere Lösungen (z.B.Repeater,Router,Accesspoints) wo "richtige" Antennen haben (oft abnehm-, verlängerbar etc..).

Zurück zum Fritz...

Einrichtung :
====================
Muß man ja eigentlich nur ein mal machen, so das es eigentlich keine Rolle spielt, ob es 1 Minute oder 1 Stunde dauert... Aber scheint für viele hier ein wichtiges Thema zu sein.
An meiner Fritzbox7390 konnte ich den Repeater fast problemlos automatisch anmelden. Fast… Mehr dazu