Michael Dahms

 
 
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.931.286
Die Simpsons - eine politische Familie: Zur politi&hellip von Dirk Helmes
1.0 von 5 Sternen Eine magere Magisterarbeit, 7. Januar 2013
Es ist ja immer ein Risiko mit zum Kauf angebotenen Magisterarbeiten. Ich habe die vorliegende nur deshalb gekauft, da sie von Prof. Bellers, bei dem auch ich studiert habe, als "exzellente Untersuchung" bezeichnet wurde und ich zudem gerade selber an einem Simpsons-Vortrag arbeite. Zudem verspricht der Buchrücken ein "überraschendes Ergebnis". Leider jedoch stimmt aus meiner Sicht beides nicht: Es ist keine "exzellente Untersuchung", da die Untersuchung nur zu banalen Ergebnissen kommt, die jedem einigermaßen mit den Simpsons vertrautem Rezipienten längst klar sind, Simpsons-Fans sowieso: Die Simpsons "bieten eine Projektionsfläche für die politische Kultur… Mehr dazu