Thomas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (31 von 36)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 73.490 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 36
3 Stück 3-Loch Antennen-Dose (SAT/TV/Radio) von Unbekannt
Bei einer SAT Dose aus dem Baumarkt, 17 Euro das Stück, habe ich bei der Installation einige Nerven verloren. Warum ? Nun, weil die Kontakte eine Stecksicherung haben, und es sehr fummelig ist, das Sat-Kabel wieder, weil z.B. die Schirmung von mir als Laien zu weit weggenommen wurde, zu entfernen.

Mit diesen Dosen schraubt man das Coax Kabel fest. Und die Dosen funktionieren. Vorher 100% Pegel direkt am Coax Kabel, jetzt auch noch 100% Pegel. OK, dBm Werte habe ich nicht ermitteln können. Aber offenbar ist der Verlust der Dose kaum relevant, was für mich ein wichtiges Qualitätskriterium zu sein scheint. Den Deckel nachher auf die Antennendose zu schrauben, ist… Mehr dazu
mumbi CM100 Kohlenmonoxid CO Melder Gasmelder von mumbi
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei CO Meldern ist die Haltbarkeit, anders als bei vielen Rauchmeldern, des Detektors sehr begrenzt. In diesem Falle wird sie vom Hersteller mit 3 Jahren ab Produktionsdatum angegeben. Mein Gerät, geliefert im November 2013, wurde schon im Mai 2013 hergestellt, und hat daher schon knappe 15% seiner Lebensdauer im Lager von Amazon oder in irgendwelcher Logistik verbracht. Das sollte eigentlich nicht sein.

Zudem ist die Haltbarkeit ohnehin mit 3 Jahren sehr gering. Etwas teurere CO Melder halten laut Hersteller immerhin 5 Jahre. Und in Zukunft werde ich mich auch für einen solchen Entscheiden, auch wenn die 5 oder 10 Euro teurer sind. Insgesamt kommt's billiger !
Goobay EasyFlex M, neigbarer Wandhalter, Wandabsta&hellip von Goobay
Man sollte meinen, VESA als Normierungsorganisation würde dafür sorgen, das die Produkte auch halbwegs mit einander kompatibel sind. Doch weit gefehlt, zumindest bei diesem Produkt: Ich habe 2 TV Geräte mit einmal 10x10er (VESA 100mm) Lochmatrix und einmal 20x20er (VESA 200mm) Lochmatrix. Bei beiden konnte ich die Halterung nicht verwenden. Ein TV Gerät erfordert M8er Schrauben, die schlicht nicht durch die Löcher passen. Bei dem andren TV Gerät verdeckt die Halterung HDMI und Stromanschluss.

Daher geht sie, auch wenn sie auf den ersten Blick brauchbar wirkt, leider zurück.