Epikur Weber

"Zetti"
(VINE®-PRODUKTTESTER)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (621 von 695)
Ort: Köln
In eigenen Worten:
Geboren 1971 in Trier, seit 1995 in Köln. Musiker, Medien- und Kulturwissenschaftler, PR-Redakteur.

Interessen
Musik, Geschichte, Film, Religion, Kirche, Atheismus, Politik
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 145.651 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 621 von 695
Ecobulb 4491502 Energiesparlampe 15 W E27 220-240 &hellip von Ecobulb
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Was soll man über eine solche Energiesparlampe tolles sagen? Eigentlich war ihr Erwerb eine ungeplante Verlegenheitsidee: Amazon als Bezugsquelle von Glühbirnen? Das ist so seltsam, das musste ich einfach machen!
Als sie ankam schraubte ich die Sparlampe sofort in eine Fassung. Und zwar als Ersatz für eine verwandte Energiespar-"Birne", mit der ich sehr unzufrieden war. Denn: Auch sie hatte zwar immerhin vergleichbare 11 Watt. Aber bis sie ihre arg bescheidene Leuchtkraft völlig entfaltet hatte, verging schon mal eine gefühlte halbe Ewigkeit. Anders diese Kandidatin von Ecobulb: Sie leuchtet hell auf; und das fast sofort, unmittelbar nachdem man den… Mehr dazu
Collapse Into Now von R.E.M.
Collapse Into Now von R.E.M.
4 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Immer, wenn REM ein neues Album herausbringen, hole ich es mir sofort. Und jedes Mal lese ich, es handle sich dabei um "das beste REM-Album seit..." und da scheiden sich dann die Geister, es kann dann jeder was ausfüllen ' und tut es auch.
Inzwischen habe ich "Collapse" etwa 20 Mal angehört und hab wie immer so meine Favoriten. Das Album fängt stark an und der Endruck bleibt auch nach gewisser Zeit erhalten. Dann aber - sorry - plätschert es, und ist vorbei ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Und das unterscheidet die Platte von vielen anderen REM-Alben. Die Platte ist irgendwo zwischen gewohnter Kost, bemühter Aufregung und alternativer… Mehr dazu
Das Kirchenhasser-Brevier: Ein verlorener Sohn rec&hellip von Ulli Schauen
23 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Oft hört man mit bedauerndem Unterton, auf die Kirchen einzudreschen sei heute nur allzu leicht. Das mag sein. Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum. Sicher auch weil man es heute relativ unbeschadet tun darf und es eben leider ständig neue Anlässe zum Draufhauen gibt. Und dies wben weil gerade Leute wie Ulli Schauen es ordendlich tun. Obwohl, er haut gar nicht drauf. Er ist ernüchtert von den Zuständen und schreibt es sich von der Seele.

Zum Inhalt etwas vorweg, was das Buch NICHT ist:
Die bislang einzige schlechte Bewertung (wenn auch mit einer recht affirmativen Rezension) einer meine Vorgänger suggeriert, bei Ulli Schauens Buch… Mehr dazu