ARRAY(0xb29c2f54)
 

Pianomania

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (20 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 147.431 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 30
The Essential Ennio Morricone (Klassik Radio) von Morricone
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ennio der Große, 7. Februar 2014
Wunderbare Musik vom meiner Meinung nach genialsten Filmkomponisten, den die Welt je gesehen hat. Charakteristisch und doch bei jedem Stück immer wieder anders: Morricone lässt niemanden kalt. Mich persönlich packt besonders immer wieder das Mundharmonika -Thema aus dem Westernklassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" - Gänsehaut!

Die Klangqualität ist, wie nicht anders von der Deutschen Grammophon gewohnt, erstklassig.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass nicht auf Anhieb erkennbar ist, welches Orchester spielt, solche Details interessieren mich als detailverliebter Musikfan dann doch. Aber dafür einen Punkt abzuziehen… Mehr dazu
Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD) von Schiller
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen eine angenehme Überraschung, 2. September 2013
Habe mir Opus vor kurzem gekauft und bin angenehm überrascht! Die Einflüsse der klassischen Musik passen sehr gut zu den elektronischen Klängen von Schiller und bilden zusammen ein ganz neues Klangerlebnis, in dem man trotzdem Schiller wiederentdeckt. Besonders die Stücke "Gymnopedie No.1" mit Grimaud und "Solveig's Song" mit der famosen Anna Netrebko kann ich in Dauerschleife hören. Schiller ist mit Opus in die Welt der Klassik eingetaucht und dabei seinem eigenen Stil treu geblieben. freue mich schon sehr, Schiller dann bald live zu sehen. Hut ab und 5 Sterne!
Britten - The Masterpieces von Britten
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe dieses CD-Set jetzt schon mehrmals verschenkt. Es ist eine tolle Möglichkeit, Britten und seinen klaren und dennoch energischen Kompositionsstil kennen- und lieben zu lernen. Auch für Menschen, die sich sonst nicht an Komponisten des 20.Jahrhunderts herantrauen, eine große Empfehlung.