ARRAY(0x9f3b239c)
 

W. Thums

"Musikproduzent"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (21 von 26)
Ort: Köln
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.228.737 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 26
UNDERWATER CINEMATOGRAPHER von The Most Serene Republic
UNDERWATER CINEMATOGRAPHER von The Most Serene Republic
5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 16. Dezember 2005
Auf ihrer Website werden die sechs Freunde aus Kanada als "indie-rock androids" bezeichnet. Etwas, was man gaz weit weg vermutet, uns aber allen inne wohnt; das Glück des perfekten Moments, ein erster Kuss oder ein magischer Augenblick, das ist es, was die Band musikalisch ausdrückt. Und dabei so charmant und zauberhaft, daß der Hörer mit einem Lächeln den Tag beginnt oder beendet oder sich für die Länge der CD eine Auszeit nimmt von allen musikalischen Hypes und Prognosen und einfach nur fantastische Musik hören möchte. Ungewöhnliche Rhythmusstrukturen wackeln und toben unter sägenden Gitarren, links und rechts fliegen… Mehr dazu
Modern Cool von Patricia Barber
Modern Cool von Patricia Barber
21 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Maßstab, 6. September 2002
In einer Musikzeitschrift wird diese Platte als die "Jazzscheibe des Jahrhunderts" bezeichnet. Und genau das ist sie. Barber kommt auch aus dem Umfeld der klassischen Musik und das ist es, was den Jazzaspekt so sehr anreichert wie das Sonnenlicht eine Frucht. Denn wir kennen alle das Gefühl, alles gehört und gefühlt zu haben und just in diesem Moment kommt einem diese Musik unter und nichts ist, wie es vorher war. Man muss in keiner bestimmten Stimmung sein, um die Töne und Texte zu fühlen, man hat keine Wahl etwas anderes zu tun.

Wunschzettel