Heidemarie Puntschuh

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (33 von 41)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 26.843 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 41
The Truth about the Harry Quebert Affair von Joël Dicker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erlebnis, 18. Juli 2014
Eigentlich wollte ich das Buch nicht, da mich der Titel irgendwie nicht angesprochen hatte. Trotzdem wurde ich neugierig und bestellte eine Leseprobe und............war gefangen! Vor 33 Jahren verschwand in der amerikanischen "Klein"- Stadt ein zauberhaftes 15jähriges Mädchen. Es stellte sich heraus, dass der berühmte, geachtete Schriftsteller Harry Quebert in diese 15jährige unsterblich verliebt war. Mehr wird hier nicht verraten. Die Geschichte wird von einem jugendlichen, ebenfalls erfolgreichen Schriftsteller (Freund von J.Quebert und dessen ehemaliger Student) aufgerollt und erzählt. Ausgezeichnet übrigens auch die schriftstellerischen… Mehr dazu
Cold Courage von Pekka Hiltunen
Cold Courage von Pekka Hiltunen
4.0 von 5 Sternen Packend, 22. Juni 2014
Ein außergewöhnlicher Krimi gewissermaßen der "anderen Art". Allein schon die Thematik und das Herangehen an die Bösen unterscheidet sich gewaltig von klassischer Krimiliteratur. Das Buch hat mich gepackt aber...........nicht berührt! Deshalb trotz des hoch interessanten Inhalts, auch der Sprache nur 4 Sterne. Neugierig bin ich aber trotzdem und werde mir daher auch den Nachfolger - mit einem gewissen zeitlichen Abstand - bestellen.
Little Girl Lost: A Lucy Black Thriller (Lucy Blac&hellip von Brian McGilloway
5.0 von 5 Sternen Gut lesbar, 14. Juni 2014
Ich habe das Buch als sehr angenehm empfunden. Lucy Black kommt sympathisch herüber, ist enorm eifrig/fleißig und geistig hell wach. Auch die irische Szenerie war für mich interessant. Der Fall selbst gut angelegt inkl. der Lösung. In jedem Falle habe ich gleich das nächste Buch über Lucy Black bestellt. Schon erstaunlich, dass ein Mann so gut über eine Frau schreiben kann.