falkj.info

 
Top-Rezensenten Rang: 4.531
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (1.059 von 1.356)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.531 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1059 von 1356
Hitlers Leibwächter - Die Männer, die den Diktator&hellip
Im Gegensatz zum Titel ist diese Fernsehreihe eher eine komplette Geschichte des Dritten Reiches. Es geht nicht nur um den gesamten Sicherheits- und Geheimdienstapparat (SA, SS, Gestapo, RSD usw usf), sondern auch um sämtliche Attentatspläne (ausgeführte und verworfene) aus dem In- und Ausland. (Daneben die einzige Doku, die ich bisher gesehen habe, wo im Detail zB der gescheiterte Putsch von München wie auch der Röhm-Putsch erläutert werden; ferner mit Detailzeichnungen die sicherheitsrelevanten Gebäude, die Führerflugzeuge und der Führersonderzug).

Zu sehen sind geschätzt 80 % Originalaufnahmen (Filme in schwarzweiß und… Mehr dazu
Pro Punching Stand / Standbox-Trainer höhenverstel&hellip Bad Company
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich will hier nicht alles wiederholen, was andere schon schrieben, daher in Stichpunkten ganz kurz:
- alles kommt in einer handlichen Kiste
- dann muss man Wasser reinkippen (oder Sand), das ist etwas Arbeit (ich habe einen Küchentrichter verwendet und 3x aus einem 10-Liter-Wassereimer mit Messbechern reingeschöpft, wobei bei ca 26,5 Liter voll war; das Übergelaufene habe ich mit Küchenpapier aufgesaugt)
- der Aufbau ist danach ein Kinderspiel; die Aufbauanleitung (1 Blatt A4) ist dazu nicht nötig und eher in verwirrendem Kauderwelsch-Englisch geschrieben; Werkzeug und Schrauben liegen bei, alles passt perfekt
- anders als auf dem Foto hier… Mehr dazu
Weltraum Box [3 DVDs] <b>DVD</b> ~ BBC
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
(Vorab: Die einzelnen Dokus gibts derzeit (Ende Juni 2012) unverständlicherweise auf Amazon einzeln jeweils zu einem Vielfachen des Preises der Box - die Box enthält aber das gleiche Material, inklusive aller Extras!)

Auf der Box ist "Moonshot" - eine wirklich absolut perfekte Pseudo-Doku-Verfilmung über die erste bemannte Mondlandung.

Das "Space Oddyssey" is eine nette Abenteuer-Science-fiction-Pseudo-Doku, auch recht gut gemacht.

Und "Der Weltraum" ist eine dreiteilige Doku, geführt von Sam Neill (aus "Jurrassic Park"), die etwas arg reißerisch und dramatisierend das mögliche Ende der Erde thematisiert und welche… Mehr dazu