marina2806

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.703.565 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Der Bastard von Sylvie von Frankenberg
Der Bastard von Sylvie von Frankenberg
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Buch gerne gelesen, weil es mir die Welt des 12.Jhs erschloss. Es wird dem Leser leicht gemacht, die spannende Geschichte von Francis mitzuerleben. Ich wusste bisher nichts über die Schwierigkeiten, mit denen Königin Eleonore von Aquitanien zu kämpfen hatte, um ihren Sohn beim Deutschen Kaiser auszulösen.
Ich habe den ‚Bastard' besonders gerne gelesen, gerade WEIL man von dieser Richard-Löwenherz-Lobhudelei verschont blieb. Es ist historisch ja erwiesen, dass John eben NICHT dieser gewissenlose Schurke war, so wie er in den Robin- Hood-Geschichten angeprangert wird. Und die Reisebeschreibung ist einfach Klasse. Gottlob haben wir es da heute… Mehr dazu