ARRAY(0xa3d266a8)
 

Matthias Haas

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 3.634
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (584 von 871)
Ort: Sumiswald Schweiz
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.634 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 584 von 871
Deine, meine, unsere <b>DVD</b> ~ Lucille Ball
Deine, meine, unsere DVD ~ Lucille Ball
3.0 von 5 Sternen 1 + 1 = 21, 23. Februar 2014
U-Boot-Kapitän Frank Beardsley (Henry Fonda) muss innerhalb ziemlich kurzer Zeit gleich zweimal Abschied nehmen, nämlich von seiner Frau und dann auch noch vom Dienst auf See. Er nimmt sich vor, sich nun intensiv um seine 10 Kinder zu kümmern, von denen aber die 2 jüngsten noch bei Verwandten untergekommen sind. Er merkt bald, wie schwierig es mit einer so grossen Schar an Kindern werden kann. Gleichzeitig merkt er aber auch, dass ihm ohne seine verstorbene Frau im Leben etwas fehlt. Ähnlich geht es Helen North (Lucille Ball), die seit kurzer Zeit Witwe ist und mit ihren 8 Kindern in die gleiche Stadt zieht, in der auch Frank wohnt. Helen arbeitet in einem… Mehr dazu
Der Schatten des Giganten <b>DVD</b> ~ Kirk Douglas
Der Schatten des Giganten DVD ~ Kirk Douglas
3.0 von 5 Sternen Schwieriger Neuanfang, 23. Februar 2014
Durch den 2. Weltkrieg kam der Amerikaner David Mickey Stone (Kirk Douglas) insgesamt unbeschadet. Das hatte mitunter damit zu tun, dass er eher wenige Einsätze auf dem Schlachtfeld ausführen musste und sich sonst eher mit strategischen und logistischen Aufgaben befasste. Aber dann ist er zusammen mit seinem General (John Wayne) in dem kurz zuvor befreiten Konzentrationslager Dachau. Beide sind äusserst erschüttert von dem, was sie dort antreffen; auf Mickey, der selber Jude ist, hat das eine Wirkung, oder eher noch eine Auswirkung auf die Zukunft mit sich bringt. Wenige Jahre später hat Mickey im New Yorker Weihnachtsrummel eine folgenschwere Begegnung. Ein paar… Mehr dazu
Es begann in Neapel <b>DVD</b> ~ Clark Gable
Es begann in Neapel DVD ~ Clark Gable
3.0 von 5 Sternen Reif für das Festland, 23. Februar 2014
Erstmals seit dem 2. Weltkrieg kehrt der Amerikaner Michael Hamilton (Clark Gable) nach Italien zurück. Der Grund liegt darin, dass sein Bruder, der auf der Insel Capri wohnhaft war, verstarb und Michael nun die rechtlichen Angelegenheiten mit einem italienischen Kollegen (Vittorio De Sica) regeln soll. Noch in Neapel trifft man einander; und nicht nur das. Michael macht auch gleich Bekanntschaft mit Lucia (Sofia Loren), diese ist wohnhaft auf Capri, von Beruf Nachtclubsängerin und zudem die Tante von Nando (Marietto), dem einzigen Nachkommen von Michaels Bruder. Michael muss bald feststellen, dass die Situation zu kompliziert ist, als dass er gleich wieder abreisen könnte,… Mehr dazu

Wunschzettel