Thomas Baumgartner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (18 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.717.515 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 23
Morgen Kinder wird's was geben von James Patterson
Morgen Kinder wird's was geben von James Patterson
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Und ob es was geben wird..., 13. März 2003
... und zwar nicht morgen Kinder, sondern wenn man das Buch liest. James Patterson und sein Paradecharakter Alex Cross bescheren dem Leser hier ein unglaublich spannendes Buch das auch von seinem kongenialen Gegenüber Gary Soneji gegenüber lebt. 'Morgen Kinder, wird's was geben' ist auch eines von den Büchern, die durchgehend spannend sind. Kriminalromane haben meistens das Problem dass sie nur wenige spannende Passagen haben. Zwischen diesen Passagen wird dann die Rahmenhandlung recht langweilig erzählt, das Buch gefällt einem zwar, aber man ist nicht begeistert. James Patterson schafft es hingegen mit seinem Werk dieses Problem zu umgehen, das Buch ist durchgehend… Mehr dazu
Henry und Cato: Roman von Iris Murdoch
Henry und Cato: Roman von Iris Murdoch
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 27. Juli 2002
Nachdem ich mir den Film 'Iris' angesehen habe wollte ich unbedingt ein Buch von Iris Murdoch lesen und tat dies mit 'Henry und Cato'; ich wurde nicht enttäuscht. Ein tolles Buch bei dem die Charaktere und deren Beschreibung im Vordergrund stehen und die Handlung eigentlich erst später einsetzt. Ein grandioses Buch, d.h. wenn nach dem Lesen eine gewisse Lehre einsetzt, weiß man dass man gerade ein sehr gutes Buch gelesen hat. Das zweite Iris Murdoch Buch ist schon auf dem Weg zu mir...