ARRAY(0xb1634a38)
 

Steffen Deubel

"Marc"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.621
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (719 von 1.101)
Ort: Gaggenau
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.621 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 719 von 1101
Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Daniel Brühl
Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray] Blu-ray ~ Daniel Brühl
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit dem Sport Formel-1 war ich eigentlich noch nie sehr verbunden, schon deshalb schaute ich mir Ron Howards (Apollo 13, A Beautiful Mind) neuestes Werk, mit wenigen Erwartungen an, und eigentlich auch nur, ob eines meiner Lieblingsregisseure und des auf dem Papier interessanten Casts. Die Geschichte hatte eigentlich in meinen Augen nicht viel Potenzial, und ich erwartete auch nicht mehr als eine reine Abarbeitung der Ereignisse der beiden Karrieren Hunts und Laudas..
Um es vorwegzunehmen, war es ein großer Trugschluß meinerseits, zu glauben, das es sich bei "Rush" um ein reines Sportler-Drama handelt, denn dieser Film ist viel mehr geworden, als der Titel vermuten… Mehr dazu
Conjuring [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Vera Farmiga
Conjuring [Blu-ray] Blu-ray ~ Vera Farmiga
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spukhaus-Perle, 19. Januar 2014
Um den klassischen Gruselfilm war es ja lange Zeit ruhig geworden, zwischenzeitlich sogar verdrängt, erst vom Terrorkino, später vom Splatter-/Slasherfilm, so das man sich schon große Sorgen machen mußte, das dieses Sub-Genre des Horrorfilms endgültig von der Bildfläche verschwinden würde, und das obwohl Geistergeschichten die Menscheit eigentlich schon immer fasziniert haben.
Allein schon deshalb war ich sehr froh, das zumindest ein Regisseur auf dieser Welt, James Wan, sich derzeit auftut, dem klassischen Geisterfilm wieder Leben einzuhauchen und zu etablieren, in einer Gesellschaft, in der leider mittlerweile abgetrennte Ärme und… Mehr dazu
White House Down [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Channing Tatum
White House Down [Blu-ray] Blu-ray ~ Channing Tatum
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2013 kann man kino- und actionechnisch als Jahr der Angriffe aufs "Weiße Haus" sehen, da diesmal sich sogar zwei Filme binnen kürzester Zeit mit diesem Thema auseinadergesetzt haben. Zum einen war das "Olympus has fallen" von Antoine Fuqua, zum anderen, der von mir hier unter die Lupe genommen wurdene "White House Down" unseres "Hollywoodimportes" Roland Emmerich, vielen bekannt durch unzählige Blockbuster-Weltuntergangsszenarien, wie "Independance Day", "The Day after Tomorrow" oder "2012".
Auf den ersten Blick schienen sich für mich beide Filme auch zu gleichen, schon ob ihrer ähnlich gelagerten Handlung, ihrer Regisseure, die beide das Blockbuster-Kino der… Mehr dazu