Stefano

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (107 von 121)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 29.662 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 107 von 121
PerfectPro Rockpro UKW Baustellenradio/Outdoorradi&hellip von PerfectPro
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Der (fast) Alleskönner, 8. Juli 2013
Aufgabe: es wurde ein Radio gesucht für den Einsatz im Garten als leise Hintergrundbeschallung beim Arbeiten und als "Soundmaschine" für die Party, sowie auf dem Campingplatz wo im Wald schlechtere Empfangsbedingungen sind.
Auch MP3 Dateien sollten gespielt werden können.

Lösung: Diverse Geräte für den normalen Hausgebrauch konnten zwar Radio, bei den MP3 Dateien jedoch ist meist kein Browsen möglich. Man muss Lied für Lied weiter drücken, wenn man da bei 5000 Stücken (242 Ordner)auf dem Stick etwas sucht geht das gar nicht. Außerdem ist die Maximallautstärke oft dürftig.

Deshalb fiel meine Wahl auf… Mehr dazu
Boomball Pro mini-Lautsprecher (86db) für Handy un&hellip von BoomBall
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Viel zu leise!, 17. Mai 2013
Hatte den Lautsprecher für mein Handy Sony Experia J gekauft, da die eingebauten Teile sehr dünn klingen. Außerdem sollte gelegentlich ein Archos MP3 Player angeschlossen werden, um im Wohnwagen Musik zu hören.

Dieser Aufgabe kommt der Boomball nur ungenügend nach.
Der Klang ist zwar akzeptabel, die Maximallautstärke hingegen dürftig. (Ich hatte mich da auf meine Vorschreiber verlassen).
Am MP3 Player ist die Lautstärke voll aufgedreht schon nicht überwältigend, am Handy jedoch zu leise.

Außerdem ist das Anschlusskabel sehr kurz, das hätte man 10-20 cm länger machen können, und das… Mehr dazu
Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® &hellip von Bose
92 von 104 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen kompakt mit tollem Sound, 6. Januar 2013
Aufgabe:
Verbesserung des mageren Klangbildes meines Toshiba XV 55, 42 Zoll.

Lösung:
Zufällig geriet ich Anfang Dezember in einen Bose Store, wo die Solo eben vorgeführt wurde.
Die Demo zeigte einen deutlichen Unterschied zwischen TV und Solo, was da zu hören war klang einfach gut. Aber würde es auch noch in meinem großen Wohnzimmer ausreichen?
Da das gute Stück nicht lieferbar war, blieb genug Zeit um einige andere Soundbars zu testen.
Also ab in die Märkte und vergleichen. Von Samsung über LG bis Yamaha gab es eine große Auswahl. Einige Modelle klangen gut, andere wieder eher mikrig, bei allen… Mehr dazu

Wunschzettel