Irmtraud Gnan

"Opernfan"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (16 von 30)
Ort: Tulln/Donau
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.601.456 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 30
Lieder (Orchestriert) von Otter
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 6. Juli 2009
Diese Aufnahme hat mich insofern etwas enttäuscht, als die Schubert-Lieder für meinen Geschmack etwas zu "üppig" angelegt waren.
Für mich ist Schubert gerade deswegen so ergreifend, weil man in der schlichten Begleitung mit Klavier und einem innigen Ausdruck der SängerInnen den Schmerz und die aufkeimenden Gefühle so sehr nachfühlen kann. Mit voluminösen Gepränge ist das aber leider nicht möglich.
Peter und der Wolf von Michael Heltau
Peter und der Wolf von Michael Heltau
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Aufnahme hat vor allem meiner 5-jährigen Enkelin sehr gut gefallen. Und das war auch meine Absicht, ihr eine Freude zu machen und das Interesse an Musik zu wecken. Die Aufnahme mit Romy Schneider hat bei mir noch einen größeren Stellenwert.
Gounod, Charles - Romeo et Juliette [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Rolando Villazón
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überraschung!, 6. Juli 2009
Nachdem die Opernfans, und darunter auch ich, über die Absage von Anna Netrebko enttäuscht waren, muss ich gestehen, dass mich die Hauptdarstellerin sehr positiv überrascht hat. Eine stimmlich wie auch optisch und darstellerisch sehr gut zu Rolando Villazon`s Romeo passende junge Sängerin.