Dirk Faber

"In dir muss brennen, was du in anderen entfachen willst."
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (32 von 40)
Ort: Welt
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 418.045 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 40
Holon : Anamnesis von the Hirsch Effekt
Holon : Anamnesis von the Hirsch Effekt
Als ich die Hirsche zum ersten mal hörte, es handelte sich dabei um den Track "Ira"
dachte ich mir, die müssen ja völlig bekloppt und total irre sein. Aber weil man
ja nicht gleich beim ersten mal aufgeben sollte und sowieso aufgeschlossener gegenüber
neuem sein möchte...habe ich mir dann das komplette Album "angetan".
Und was soll ich sagen...spätestens danach war es um mich geschehen.
Muss dazu sagen, dass ich das Album zum ersten mal im Auto gehört habe und ja,
nachdem der letze Satz "Wer sich jetzt noch umdreht ist selber Schuld" ausgehallt war
konnte ich einfach nicht anders und musste tatsächlich kurz rechts… Mehr dazu
Mr.Beast von Mogwai
Mr.Beast von Mogwai
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So selten und so zeitlos schön, wie ein grasendes Einhorn am Waldesrand, dem man sich nur ganz vorsichtig und mit leisen Schritten nähert um es ja nicht zu erschrecken...um mal ein klein wenig aus dem Pathos Fass zu schöpfen, was ich hier auch durchaus angebracht und ganz und gar nicht kitschig finde. Et basta!
Alleine den wundervoll harmonischen Krach-Klang-Zauber, den "Glasgow Mega-Snake entfacht, hach, da fehlen einem ja fast die Worte. Man will und muss es einfach wieder und wieder hören und zum "Ausgleich" dann gleich I Chose Horses". Einfach herrlich. Es wird jede Stimmungslage geboten, vom Spaziergang am Meer, mit Blick in die endlose Weite, bis zum… Mehr dazu
The Bloom and the Blight von Two Gallants
The Bloom and the Blight von Two Gallants
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon "Halcyon Days" ist wie eine Achterbahnfahrt im Morgentau. Was kann man sich mehr wünschen als solch einen genialen Opener? Mir fällt spontan und auch wenn ich länger darüber nachdenke...nichts ein! Rein gar nichts. Man wird förmlich mitgerissen in die Fahrt ins ungewisse und freut sich einfach daran teilhaben zu dürfen.
Als würde man voller Freude eine große Handvoll Atacama Wüstensand essen, wohlgemerkt, ohne nachspülen...dabei dann die Augen schließen und zähneknirschend genießen.
Und ja, ja...ich weiß schon, früher waren die Songs länger, aber heißt das auch,
dass sie besser… Mehr dazu

Wunschzettel

The Getaway - Black Monday von Sony Computer Entertainment
The Getaway - Black Monday von Sony Computer Entertainment
Er steht einfach nicht auf Dich! <b>DVD</b> ~ Ben Affleck
Phantom Ghost von The Harper Brothers
Phantom Ghost von The Harper Brothers