ARRAY(0xad0b3e88)
 

kishido

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (52 von 70)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.596.497 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 52 von 70
Für ein paar Dollar mehr [Special Edition] [2 DVDs&hellip <b>DVD</b> ~ Clint Eastwood
5 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen For A Few Dollars More, 20. Juli 2005
"When the chimes end, pick up your gun ! Try to shoot me Colonel!
Just Try !"
Mit diesen Worten beginnt das finale Duell in Leones Meisterwerk, dem wohl typischten Italo-Western. Staubig, brutal und unglaublich kultig.
Mit der Dollartrilogie war die Coolness geboren. Zu lange gab es saubere, moralische Wildwestabenteuer, in denen die Kleidung der Cowboys sauber waren und egal bei welchen Wetter immer perfekt saßen.
Der Antiheld war geboren und mit ihm das moderne Kino.
Besonders Quentin Tarantino und Robert Rodriguez lieben diese Filme. Und wer ihre Filme liebt wird auch diesen und vor allem seine Fortsetzung The Good, The Bad and The Ugly lieben.
Clint… Mehr dazu
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVD&hellip <b>DVD</b> ~ Ewan McGregor
26 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen The Rise of Darth Vader, 20. Juni 2005
Dart Vader steht auf dem Balkon des Seperatistenstützpunktes auf Mustafar. Tränen rollen ihm übers Gesicht. Kaputze bedekt sein Haar.
Niemand weis was der Lord der Sith in diesen Augenblick denkt und fühlt. Ist es Reuhe, Bedauern über das Getane ? Hasst er sich selbst ?
Diese Szene beschreibt Die Rache der Sith perfekt. Der Film berührt, er schockt und fasziniert.
Den ganzen Film über wird man selbst gequält,wie Anakin sich zu entscheiden. Und man fragt sich: wie hätte ich es gemacht ?
Aber ebenso unterhält er ungemein. Riesige Weltraumschlachten, atemberaubende Lichtschwert-Fights und Emotionen pur.
Die Rache der… Mehr dazu
Million Dollar Baby (Special Edition, 2 DVDs) <b>DVD</b> ~ Hilary Swank
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Clint Eastwood Film, dass ist ein Film, in dem zumeist Brutalität und Coolness herrschen.
Es gibt allerdings auch die Werke dieses einzigartigen Filmemachers die das Herz ansprechen sollen wie Die Brücken am Fluss oder trotz seiner Grausamkeit: Erbarmungslos.
Ich bin eher ein Fan seiner frühen Werke.
Vor allem die Dollar-Trilogie ist überwältigend. Die Dirty Harry-Reihe ist ebenfalls Kult. Ich bin außerdem ein Fan von sehr Actionlastigen und brutalen Filmen, Western, Gangstarstreifen, Samuraimovies etc..
Million Dollar Baby gehört keinem dieser Genres an und dennoch hat mich dieses Meisterwerk gepackt, wie kein anderes Werk… Mehr dazu

Wunschzettel

Morricone:50 Movie Themes Hits von Ennio Morricone
Morricone:50 Movie Themes Hits von Ennio Morricone
Legend of the Liquid Sword von Genius
Emerson, Lake & Palmer von Emerson, Lake & Palmer
Emerson, Lake & Palmer von Emerson, Lake & Palmer
The Ultimate Collection von Emerson, Lake & Palmer
The Ultimate Collection von Emerson, Lake & Palmer
Tantric von Tantric
Tantric von Tantric