Eva Freiwald

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (26 von 46)
Ort: Aachen, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.531.585 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 46
Wovon Sollen Wir Leben von Tele
5.0 von 5 Sternen Damit möchte man leben, 24. April 2010
Tele sind eine seltsame Band. Ich habe ein paar Liveauftritte gesehen und immer den Eindruck gehabt, dass ein paar mehr Ecken der Band guttun würden. Aber irgendwann habe ich dann etwas verstanden: Ecken zu haben, versuchen alle "Indie"-Künstler, viele sogar krampfhaft.
Tele bleiben da außen vor, und das ganze Album Wovon Sollen Wir Leben spiegelt die Haltung der Gruppe wieder, der es um die größtmögliche Musikalität geht. Ganz zu schweigen von den erstaunlich guten, bildhaften Texten. Die teilweise überdeutlichen 80er Jahre Anleihen sind nicht Jedermanns Geschmack, aber wer sich darauf… Mehr dazu
Hurra! Hurra! So Nicht. von Gisbert zu Knyphausen
Hurra! Hurra! So Nicht. von Gisbert zu Knyphausen
9 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hurra Hurra Genau So!, 24. April 2010
Das neue Album Hurra! Hurra! So Nicht. von Gisbert zu Knyphausen überrascht erstmal mit dem gehaltenen Niveau. Die Songs sind nämlich wieder wunderbar, was Musik und Texte angeht. Melancholie und Witz gehen Hand in Hand, ehrlich sind die Texte sowieso.
Man könnte vielleicht sagen, was Dendemann Vom Vintage verweht - (Limited Special Edition) für den Hip Hop ist, ist G.z.K. für die Songwriterlandschaft: eine Persönlichkeit mit sehr eigenem Stil.
Hier und da fühle ich mich auch an Tommy Finke… Mehr dazu
Hinter All Diesen Fenstern <a href="http://www.amazon.de/Hinter-All-Diesen-Fenstern-Tomte/dp/artist-redirect/B0023UOWBI">Tomte</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Hinter All Diesen Fenstern Tomte MP3-Download
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundertwerk, 24. April 2010
Mit einigem Abstand der Jahre betrachtet habe ich neulich nochmal in Hinter All Diesen Fenstern reingehört und mich neu verliebt. Dieses Album ist noch immer, auch im Vergleich mit Buchstaben Über der Stadt, das Meisterwerk von Tomte und für die deutschsprachige Musikwelt ein Ausnahmealbum.
Die mir Anfangs zu aufgesetzt erscheinenden Texte besitzen eine ganz eigene Qualität und die Ehrlichkeit, die in jeder Note mitschwingt, überzeugt.
Sollten Tomte noch einmal so ein Album hinlegen, sie würden sich wahrscheinlich auflösen müssen.