Matthias Proske

"Freier Journalist | ValueTech Network"
(TOP 500 REZENSENT)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 179
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (2.571 von 2.940)
Ort: Berlin

Interessen
Vieles rund um das Thema Fotografie, Computer, Musik, Kochen, Wandern usw.

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 179 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2571 von 2940
Creative MUVO Mini Mobiler Bluetooth-Lautsprecher &hellip von Creative
5.0 von 5 Sternen Für den Preis OK (vs. Roar), 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Creative hat in letzter Zeit einige sehr interessante neue Bluetooth-Lautsprecher im Programm. Ich hatte die Chance mir den Roar anzusehen und bin weiterhin hin und weg. Der Muvo spielt dagegen eher 1-2 Preisklassen tiefer, kann aber auch überzeugen.

Wer auf einen wirklich genialen Bass aus ist und auch sonst einen sehr voluminösen Klang sucht, sollte eher zum Roar greifen. Großer Vorteil am Muvo: Die IP66-Zertfizierung. Man kann den muvo auch einfach einmal im Regen stehen lassen und es passiert nichts, auer dass die Musik wie gewohnt weiterläuft. Das Gewicht von gerade einmal einem halben Pfund ist zudem auch sehr nett für den Transport.

Die… Mehr dazu
Philips 288P6LJEB Gaming Monitor 71,1 cm (28 Zoll)&hellip von Philips
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich will einmal versuchen diese Rezension zum Philips 288P6LJEB möglichst kurz und knapp zu halten: Schon beim Auspacken fällt direkt der sehr gute Lieferumfang mit allerhand Kabeln auf. Für mich hätten die Kabel ruhig einen Meter länger sein dürfen, aber OK. Die Montage des Standfußes ist auch ohne Anleitung in 10 Sekunden erledigt und dann kann es auch schon losgehen.

###### Anschluss und erste Eindrücke ######
Vorsicht bei älteren und/oder längeren DP-Kabeln: Nicht alle schaffen die für 2160p60 nötige Bandbreite und der Monitor zeigt dann u.U. nur ein schwarzes Bild an. Mit dem mitgelieferten Kabel ging es bei… Mehr dazu
Xoro MPB 250 Powerbank Pocket Edition mobiles Akku&hellip von Xoro
4.0 von 5 Sternen Sehr leicht und fairer Preis, 10. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Powerbanks gibt es mittlerweile gefühlt mehr als Smartphones, Xoro ist dabei bis jetzt nicht gerade das, was man als "etabliertes Markenunternehmen" bezeichnen würde. Trotzdem fand ich das Modell MDP 250 gut und nützlich.

Besonderes Augenmerk wurde hier natürlich auf die Kompaktheit gelegt und so fällt die Powerbank kleiner und leichter aus als jedes Smartphone. Entsprechend gering fällt jedoch auch die Kapazität aus.

2.500 mAh gibt der Hersteller an, gut 2.100 konnte ich immerhin erreichen - ein guter Wert und durchaus auf dem Niveau billiger 3.000-mAh-Powerbanks. Wer sein Smartphone grob einmal vollladen mag bekommt hier als… Mehr dazu