Juliane Schwanbeck

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (14 von 15)
Ort: Bad Doberan

Interessen
Backen (besonders anspruchsvolle Motivtorten), Lesen

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 829.766 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 15
roba 1402 V124 Schlafsack Fairytale, 70 cm, beigeb&hellip von roba
2.0 von 5 Sternen minderqualitativer Schlafsack, 18. November 2012
Dieser Schlafsack ist ziemlich dünn und macht leider keinen wertigen Eindruck. War sehr enttäuschend, da das Muster wirklich hübsch ist. Zudem fällt er klein aus. Deshalb wurde er zurück geschickt.
The Well-Decorated Cake von Toba Garrett
The Well-Decorated Cake von Toba Garrett
An sich ist das Buch wirklich gut. Viele verschiedene Techniken. Diese sind zum Teil sehr schwierig und selbst für mich (ich habe einige Erfahrungen im Bereich des Torten dekorieren) zu kompliziert. Aber man lernt ja nie aus. Was einen nicht so schönen Eindruck macht, ist die Aktualität des Buches. Die Bilder sind sehr alt und das sieht man ihnen auch an. Deshalb auch nur 3 Sterne. Ich finde, bei einem Backbuch sollte es Spaß machen, darin zu blättern und die appetitlichen Bilder anzusehen. Das tut es bei diesem Buch leider garnicht. Wär vielleicht mal Zeit für ne Überarbeitung, da die behandelten Themen sehr aufschlussreich sind.
Hochzeitstorten von Dr. Oetker
Hochzeitstorten von Dr. Oetker
Dieses Buch behandelt die "typisch deutschen" Hochzeitstorten. Hier wird ja mehr darauf geachtet, wie die Torte schmeckt, darunter leidet oft die Optik, da man bei gefüllten Torten nur sehr schwer eine ebenmäßige makellose Oberfläche schaffen kann. Vielen fällt dies jedoch garnicht auf. Das ist natürlich immer auch vom Betrachter abhängig.
Wer hobbymäßig für Verwandte eine schmackhafte Hochzeitstorte zaubern will, ist mit diesem Buch wirklich gut beraten. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Torten in diesem Buch nicht für eine Hochzeit geeignet sind. Hier ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei und… Mehr dazu