MH

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (37 von 59)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.874.279 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 59
Kalteis. Roman von Andrea M Schenkel
Kalteis. Roman von Andrea M Schenkel
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Grauenvoll, 1. September 2013
ich habe das Büchlein geschenkt bekommen und es brav gelesen.
Es ist schnell gesagt:
inhaltlich und - dies vor allem - sprachlich das Schlechteste, was ich seit Jahren gelesen habe. Zu mehr fehlen mir geradezu die Worte. Sogar ein Stern ist zuviel.
Drei starke Frauen von Marie NDiaye
Drei starke Frauen von Marie NDiaye
30 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
INHALT:
Die Lösung des Dilemmas der Frauen, die Verteidigung ihrer Würde, ist interessant angelegt. Verankert in der mystischen weiblichen Kraft etwas Besonderes und ein neuer, ungewöhnlicher Weg. Hierfür Pluspunkte.

STIL uns SPRACHE:
Für mich langatmig bis nervend. Viel zu lange Sätze, die sich problemlos in kleinere aufteilen ließen. Viel zu viele Wiederholungen. Unnötig ausschweifend. Dadurch anstrengend und ermüdend. Hierfür Punktabzug.

ALLES in ALLEM:
Der "Prix Concourt"?? Man fragt sich...
Es erhebt sich in mir der Verdacht, dass sich auch hier wie mittlerweile fast überall vorsichtig… Mehr dazu
Verborgene Wahrheit, verbotenes Wissen von Greer
6 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Qualvoll, 4. Mai 2010
Ich habe das Buch nun gelesen und ich muss gestehen, je länger es dauerte, um so mehr habe ich mich durchgequält!

Man muss schon einen starken "Glauben" haben, wenn man das "glauben" möchte.

Das eigentliche Thema, nämlich das Disclosure Projekt wird nicht behandelt.

Die sich ständig wiederholenden "spirituellen Erfahrungen" und angeberischen Selbstdarstellungen nerven geradezu tödlich. Seine "meditativen" Fähigkeiten lassen Autos schweben. Angeblich kann er Ufos herbeirufen. Zum piepen.
Die Denkenden unter uns können sich durchaus vorstellen, dass wir im Weltall nicht alleine sind. Dies kund zu tun ist in meinen… Mehr dazu

Wunschzettel