MAC

"Improviser"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (41 von 45)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 651.937 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 41 von 45
Im Bann der sinnlichen Natur - die Kunst der Wahrn&hellip von David Abram
30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Buch über Möglichkeiten. Alternativen. Eine Meditation über den Menschen als improvisierendes und improvisiertes Wesen im Fluss der Welt.
Erstmalig 1996 erscheinen und nun erstmalig - endlich - in deutscher Übersetzung erhältlich. Vergleichbar vielleicht mit der Gabe von Lewis Hyde.

Ich bin über einen Artikel in der Zeitschrift Oya darauf aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass mich meine Intuition nicht getäuscht hat. Abram schlägt einen wundervollen Bogen von seinen eigenen Naturerlebnissen über philosophische Betrachtungen unseres Seins in der Welt bis hin zu den Auswirkungen unserer Schrift auf unser Denken und unsere… Mehr dazu
Das Tao der Kreativität: Schöpferische Improvisati&hellip von Stephen Nachmanovitch
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein wunder-, wunder-, wundervolles Buch. Ein Buch voller Wunder!
Dieses Buch lebt von der gelebten Erfahrung des Autors. Ich hatte das Vergnügen ihn in Berlin live zu erleben. Ein Buch über Improvisation, dass einen Entstehungsprozess über 12 Jahre (!) hinter sich hat, muss etwas Besonderes sein.
Das Thema Improvisation erlebt gerade einen großen Hype - im Fernsehen, im Theater, aber auch in der Wirtschaft. Viele schreiben darüber - schnell, unfundiert und ohne das Wesentliche der Improvisation verstanden zu haben: Impro ist ein Lebensgefühl, eine geistige Einstellung zur Welt und dem menschlichen Miteinander. Kreativität entsteht aus einem… Mehr dazu