Bernhard

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (27 von 33)
Ort: Freiburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 302.567 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 33
Bolivien entdecken: Der praktische Reiseführer mit&hellip von W.P. Schüller
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Äußerst empfehlenswert, 17. Februar 2014
Aus beruflichen Gründen halte ich mich öfter in Bolivien auf und nutze diese Zeit natürlich auch das Land weiterhin kennenzulernen. Seit dem Reiseführer von Waterkamp habe ich keinen besseren und exakteren Reiseführer in der Hand gehabt als Bolivien entdecken von 2013. Durch die detaillierten Angaben zu Straßenzuständen, Wegführungen und Beschreibungen ist eindeutig zu erkennen, dass dieser Autor tatsächlich selbst mehrfach dort war. Durch die vielen spezifischen Touren, die umfangreichen Kulturdaten, Beschreibungen und Erklärungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und einen gediegenen Überblick über die Geschichte des… Mehr dazu
DuMont Kunst Reiseführer Peru und Bolivien von Rolf Seeler
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 18. März 2012
Das gesamte Buch ist wahrscheinlich nur für kunsthistorisch bewanderte Leser interessant, ergeht sich der Autor offenbar mit steigender Begeisterung in komplizierteste Fachausdrücke und Sätze, die fast nur aus Fremdworten bestehen. Es mag ja sein, dass er sich damit profilieren möchte, für den normalen Leser ist dies aber doch eine Zumutung, denn dieser müsste ein Fremdwortlexikon mitführen. Das Glossar ist in Teilen brauchbar. Insgesamt bin ich hier vom Dumantverlag zu tiefst enttäuscht.
Ich schließe mich gerne der Ausführung an, dass dieses Buch während der Reise bestenfalls zur Ungezieferbekämpfung nutzbar ist, ansonsten… Mehr dazu
Bolivien Reisekompass. Nah dran: Mit ausführlichem&hellip von Hella Braune
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen nur bedingt brauchbar, 18. März 2012
Nach der Rückkehr von einer weiteren mehrwöchigen Bolivienreise, auf der ich auch diesen Reiseführer benutzt habe, merke ich folgendes an:
Schon das Titelbild ist unscharf und der Gesamtinhalt hebt sich wenig davon ab. Störend empfand ich die blumigen, ausschweifenden Beschreibungen nicht nur von Unterkünften; hatte ich auch hier wiederum das Gefühl, dass aus der Mücke ein Elefant gemacht wurde, bringt allerdings viele Seiten. Ich habe selbst erlebt, dass Beschreibungen nicht stimmen, weil sich Eigentümer und Qualität erfahrungsgemäß in solchen Ländern schnell ändern.
Zu vollständig und aktualisiert 2010: hier… Mehr dazu