ARRAY(0xa0e6e9cc)
 

Stefan Stalla

"Jazzbär"
(REAL NAME)
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (584 von 779)
Ort: Hünstetten
In eigenen Worten:
Hallo, Was soll man so über mich schreiben? Ich lebe im Taunus und arbeite hier als selbständiger Apotheker. Meine Lieblingsmusik ist alles was gut ist und hier vor allem Jazzmusik. Dass selbe gilt auch für die Literatur. Was gut ist mag ich. Ich muss allerdings gestehen dass ich hierbei manchmal zu einer gewissen Arroganz neige: Was gut ist bestimme natürlich ich. Noch Fragen? Gerne!
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 47.188 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 584 von 779
Gegen den Strich: Roman von Joris-Karl Huysmans
Gegen den Strich: Roman von Joris-Karl Huysmans
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Selbstverständlich bin auch ich damals über den Umweg "Dorian Gray" auf Huysmans gekommen. Dr. Claudia Dorchain hat natürlich recht: Man ist von diesem Roman mit 15 begeistert (ich war damals nur unwesentlich älter), nur war ich es bei jeder wiederholten Lektüre und bin es bis heute.

Huysmans gelingt es geradezu gespenstisch, eine Geschichte zu erzählen, in dem er sich vehement wehrt genau dieses zu tun. Der Roman kommt ohne tatsächliche Handlung aus. Es wird nur eine Grundsituation und eine Grundhandlung beschrieben, die unweigerlich in den Abgrund führt, so sehr der Protagonist auch von der heilsamen Wirkung seines Verhaltens… Mehr dazu
Samsung ES15 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach o&hellip von Samsung
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Welch nettes kleines Teil, 12. Juni 2009
Ich war als einigermaßen ambitionierter Amateurfotograf immer sehr skeptisch, wenn ich die kleinen Kompaktkameras sah, die ja noch nicht mal einen ordentlichen Sucher hatten. Jetzt suchte ich aber eine Kamera als sozusagen fotografisches Notizbuch, die ich immer schnell in die Tasche stecken kann. Also bin ich auf die Suche gegangen und glaubte mich sehr schell am Ziel mit dieser süßen kleinen Samsung - und ich hatte tatsächlich Recht: Ich habe meine ideale kompakte gefunden. Man darf natürlich keine Studioqualität erwarten, aber wer das bei einer solchen Kamera tut, hat sowieso nicht so richtig viel Ahnung. Also wer eine Kamera zu einem mehr als sehr fairen… Mehr dazu
Welche Heilpflanze ist das?: Über 400 Heilpflanzen&hellip von Wolfgang K Fischer
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 19. März 2009
Nach langer Zeit will ich doch mal wieder "zur Feder" greifen und eine Rezension schreiben. Mir ist das Buch von Herrn Fischer auf einem Fachseminar in die Hände gefallen und ich dachte mir, dass es ganz hilfreich sei, das eingestaubte Fachwissen aus alten Studienzeiten wieder aufzufrischen. Das Buch ist erstklassigen Bildern versehen, die Pflanzen sind umfangreich beschrieben und das Buch hat eine ausgezeichnete Gliederung. Insbesondere die Bezüge, die der Autor von der klassischen Phytotherapie zu anderen Heilmethoden aufzeigt, hat mich sehr beeindruckt und macht dieses Nachschlagewerk zu einer Bereicherung meines Bücherregals.

Wunschzettel