max_horsthemke

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (23 von 27)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.601.670 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 27
Die Jahreszeiten / The Seasons von Vladimir Ashkenazy
Die Jahreszeiten / The Seasons von Vladimir Ashkenazy
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 2. September 2003
Ashkenazy spielt hier wieder mal vortrefflich. Das Klavier singt hier förmlich in einer nie zuvor gehörten Art. Wow. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn die anderen, den Jahresszeiten "beigepackten" Klavierstücke Tschaikowskys etwas nichtssagend sind.
Schumann: Album für D.Jugend Blu von d. Blumenthal
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 28. Juli 2003
Eine Gesamtaufnahme des Albums für die Jugend ist auf dem Plattenmarkt schwer zu finden. Wahrscheinlich denken viele Pianisten, dass die Stücke eher was für Klavieranfänger seien und niemand sie auf CD hören wolle. Was aber nur zum Teil stimmt. Einige Stücke sind erstaunlich schwer zu spielen, und einige andere sind sogar wunderschön (Nr. 30)! Blumenthal spielt sie so, als würde er an andere große Schumannwerke herangehen, und so ist diese CD sehr zu empfehlen. Einziges Manko ist, dass der Covertext und Bookletinhalt komplett auf Französisch (oder auf schlechtem Englisch) geschrieben ist. Das kann den Gesamteindruck aber nicht… Mehr dazu
Forte - Mendelssohn-Bartholdy von Daniel Adni
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Phänomenal!, 28. April 2003
Wow! Diese Gesamteinspielung der Lieder ohne Worte ist ohne Einschränkungen zu empfehlen! Erstens ist da das phänomenale Klavierspiel des Daniel Adni, der leider nicht allzu viel Berühmtheit gelangt ist und zweitens der phänomale Preis. Außerdem ist auf dem Markt weit und breit keine andere so phänomenale Gesamteinspielung zu haben, dass man diese CD als Klavierfan einfach braucht!
Zugreifen!

Wunschzettel