Leseratte

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (49 von 53)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.963.418 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 53
Die Welt entdecken 18: Bären, die unsanften Riesen&hellip von Pierre Pfeffer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dies ist ein gelungenes Sachbuch für Leseanfänger, die schon kleinere Texte sinnentnehmend lesen können. Mal was anderes als die ewigen Pony- und Delfingeschichten, die sonst für diese Lesestufe angeboten werden. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut, informiert interessant über die verschiedenen Bärenarten dieser Erde (Vorkommen, typ. Verhalten, besondere Merkmale, Fortpflanzung etc.)und ist reich und ansprechend bebildert. Meine Tochter hat es gleich mehrfach hintereinander gelesen (Ende 1. Schuljahr) und möchte gern mehr aus der Reihe.
Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder: Malen und gest&hellip von Rosie Dickins
48 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 31. Mai 2008
Das Buch stellt zahlreiche berühmte Werke großer Künstler der unterschiedlichsten Epochen und Gegenden vor und gibt auf der jeweils nächsten Doppelseite präzise und leicht verständliche Anweisungen, wie ein ähnlich inspiriertes Werk vom Kind geschaffen werden kann. Dazu werden einfache Materialien verwendet, die meisten davon hat man sowieso im Haus. Allenfalls Acrylfarben sollte man sich zulegen. Meine Tochter hat das Buch zum 6. Geburtstag bekommen. Sie hat schon mehrere Projekte ausprobiert, häufig allein, ohne Hilfe von Erwachsenen, und alle haben prima funktioniert (nicht wie in zahlreichen Bastelbüchern, wo das Werk nur mit reichlich Hilfe… Mehr dazu

Wunschzettel