SaraSalamander

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 269
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (1.501 von 1.726)
In eigenen Worten:
Das Lesen und Rezensieren ist meine Leidenschaft. Ich möchte andere zum Lesen animieren und hoffe auf diesem Weg ein paar weitere Menschen süchtig zu machen nach gutem Stoff ;-)

Interessen
Ich lese mich gerne quer durch alle Genres, ob nun Drama, Fantasy, Horror, Hardcore, Softerotik, Krimi, Thriller, Kinderbücher, Schicksale, Bildband, Erfahrungen, Biographie oder oder oder ...
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 269 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1501 von 1726
Elbenthal-Saga: Die Eisige Göttin von Ivo Pala
5.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss, 29. Juni 2014
Mit DIE EISIGE GÖTTIN legt Ivo Pala uns nun den dritten Band der ELBENTHAL-SAGA vor. Die ersten beiden Teile >DIE HÜTERIN MIDGARDS< und >DER SCHWARZE PRINZ< habe ich in meinem Blog bereits ausführlich und begeistert vorgestellt (bzw habe die Beiträge auch hier bei Amazon veröffentlicht). Eine Inhaltsangabe zum Buch möchte ich nicht schreiben, denn es schließt nahtlos an den Cliffhanger des zweiten Buches an, sodass alles Weitere nur ein Spoiler wäre. Die Bücher hängen als eine fortlaufende Handlung zusammen, sodass ein anderes Lesen als in der korrekten Reihenfolge nicht möglich ist. Ich richte die Rezension also… Mehr dazu
In Teufels veganer Küche: Die besten Rezepte aus a&hellip von Vegan Challenger
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ui, was für ein Glücksgriff! Kürzlich bei Amazon gratis, habe ich sofort zugegriffen: >IN TEUFELS VEGANER KÜCHE< von "Vegan Challenger". Die Autorin ernährt sich seit 2012 vegan und schreibt Rezepte und Ideen im Blog.

Ich erwartete ein simples Büchlein, wie es eben typisch für viele Indies in Eigenregie ist, voller Tippfehler und mit wenig appetitlichen Fotos, dafür aber jeder Menge Rechtschreibfehlern. Aber vielleicht könnte ich ja doch zwei, drei Rezepte umsetzen, geschenkt ist geschenkt. Was ich dann allerdings sah, hat mich verblüfft, da hat jemand wirklich tolle Arbeit geleistet!

Die Fotos sehen… Mehr dazu
Schwarze Lügen von Kirsten Boie
Schwarze Lügen von Kirsten Boie
Ein Jugendthriller von Kirsten Boie. Ich bewundere die Vielseitigkeit dieser Frau, die zwischen Jugend- und Kinderliteratur wechselt und dabei immer wieder neue gesellschaftskritische und interkulturelle Themen aufgreift. Keines ihrer Bücher ist wie das andere, sodass die Vorfreude jedes Mal groß ist, wenn ich eine Neuerscheinung von ihr in der Hand halte. Diesmal also SCHWARZE LÜGEN.

Melody soll in der Schule ein Solo auf der Klarinette spielen. Doch "der Arsch" (wie sie und ihre Geschwister den neuen Ehemann ihrer Mutter nennen) zerbricht sie im Suff. Melody schämt sich, verschweigt die Sache und geht trotzdem auf das Konzert, um ihre Mutter nicht… Mehr dazu