H. Fenk

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (7 von 8)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.181.282 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 8
Mein Leben: Autorisierte Lesefassung von Bill Clinton
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war mir nicht sicher, ob ich 3 oder 4 Sterne geben soll.

Zugegebenermaßen, das ganze ist nirgends wirklich schlecht, flott erzählt, kaum Längen und mit gewohnt gutem Sprecher Christian Brückner (Robert de Niro), aber außergewöhnlich ist es eben auch nicht.
Es wird recht ausführlich auf seine Kindheit eingegangen, dann relativ schnell über die Anfänge seiner Politik zum Governor und dann ist er Präsident. Gut, viele mögen denken, daß das ja auch seine interessante Zeit war, aber ich fand es etwas unausgewogen.

Zusätzlich ist mir einiges zu schwarz/weiß: Die Demokraten mit völliger… Mehr dazu
Mark Brandis - Bordbuch Delta VII. Hörspiel. 1 CD von Nikolai von Michalewsky
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... aber wenigstens eine gute Voraussetzung. Obwohl schon lange her, daß ich eines der Bücher aus der Reihe Mark Brandis gelesen habe, habe ich beim Entdecken des Hörspiels doch sofort zugegriffen. Kurz gestutzt - nur eine CD, aber die Bücher waren doch recht dick gewesen ? - habe ich doch bestellt. Die technische Umsetzung (Sprecher, Hintergrund, Musik) ist sehr gut, der Hintergrund manchmal ein bischen zu laut und aufdringlich. Die Story ist gut rübergebracht, aber leidet trotzdem daran, daß 1 CD einfach sehr kurz ist, vielleicht aber auch an der Vorliebe des Rezensenten für ungekürzte Hörbücher ... Aber die Stimmung des Buches wird… Mehr dazu
Das Sternentor 01: Der rote Nebel. Mit Commander P&hellip von H G Francis
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In der neuen Serie wird zuviel Gewicht auf das Geplänkel zwischen den Hauptpersonen gelegt, außerdem wird, obwohl doch die 1. Folge, die Personen und das Szenario nicht erklärt - man geht also stillschweigend davon aus, daß der Hörer Bescheid weiß bzw. die alte Serie kennt. Im Gegensatz zur alten Serie gibt es hier auch kein übergreifendes Thema, sondern das Hörspiel ist in sich abgeschlossen, dadurch herrscht etwas Zeitdruck und die Geschichte ist daher naturgemäß nicht sehr detailliert. Für Liebhaber von Kurzgeschichten ist das vielleicht OK, alle anderen werden eine saubere Entwicklung der Geschichte vermissen. Fazit: Gute… Mehr dazu

Wunschzettel