drcnussbaumer

"drcbn"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (60 von 83)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.974 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 60 von 83
Freiheitskeime 2014: ein libertäres Lesebuch von Henning Lindhoff
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dass nun jährlich junge, freiheitsliebende und engagierte Menschen ihre Gedanken zur Freiheit in einem Jahrbuch veröffentlichen, ist ein Hoffnungsschimmer. Diese Gedanke sollten auch all jene beherzigen, die lautstark die letzten Reste der Freiheit unter staatliche Bevormundung einkerkern wollen ....

Gedanken zum Staat: "Der Staat ist kein Wesen aus Fleisch und Blut, sondern ein Sammelbegriff für jene Individuen, die organisierte Gewalt, Zwang und Drohungen zur Durchsetzung ihrer Ziele einsetzen." (vgl. Seite 201).

Gedanken zur Freiheit: Ich bin ein freier Mensch, ..."und mein Leben und mein Eigentum, welches ich rechtmäßig, durch… Mehr dazu
Die Eingeborenen machten keinen besonders günstige&hellip von Frank Gerbert
Die Reiseerlebnisse von Franz Ferdinand (FF) von Österreich-Este sind faszinierend offen und in einer selbstverständlichen Brutalität, wie sie nur aus Sicht der damaligen Zeit ansatzweise zu verstehen ist. Seine Reise um die Welt war sowohl von der Idee her als auch von den Ausmaßen gigantisch. Eine einjährige Weltreise mit einem der modernsten Panzerkreuzer mit 400 Mann Besatzung vorzunehmen und in die entlegensten Winkel der Erde vorzudringen ist ein wahnwitziges Unterfangen.

Sein Tagebuch liest sich spannend und oft schockierend, insbesondere wenn FF seine Jagdszenen beschreibt, oder wenn er über die Kultur fremder Völker urteilt. Die… Mehr dazu
Politisch inkorrekt: Texte gegen den Strom von Klaus Kelle
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Klaus Kelle schreibt solide und klar gegen die Auswüchse des Mainstreams, gegen die "Political Correctness" und andere Albernheiten. Seine Argumente sind klar, ehrlich und mit Respekt geschrieben. Für all jene, für die Akif Pirincci's Buch zu heftig ist.

Wunschzettel