LiesaB.

 
Top-Rezensenten Rang: 8.128
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (265 von 317)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 8.128 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 265 von 317
Mörderische Schärennächte: Thomas Andreassons vier&hellip von Viveca Sten
4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger, 3. August 2014
"Mörderische Schärennächte" ist bereits der vierte Fall für Thomas Andreasson. Wir treffen Altbekannte wieder wie Nohra und Thomas. Leider greift die Autorin zum Klischee: während der geschiedene Mann von Nohra Arzt ist, ist der neue Pilot. Thomas und seine geschiedene Frau finden wieder zueinander und alles .
Die Morde, die wieder auf den Ostseeinseln von Schweden stattfinden sind rasant erzählt und das Buch lässt sich in einem Zug lesen.
Die Geschichte selbst ist allerdings nicht neu, ich fühlte mich an einen amerikanischen Film erinnert, wobei mir leider der Titel nicht einfällt.
Denn vergeben wird dir nie: Roman von Mary Higgins Clark
Denn vergeben wird dir nie: Roman von Mary Higgins Clark
5.0 von 5 Sternen kurzweiliger Krimi, 27. Juli 2014
Andrea wird ermordet und der Täter muss für viele Jahre ins Gefängnis. Jetzt, Jahre später soll er frei kommen. Die Schwester von Andrea will das verhindern und setzt mit ihrer Recherche eine gefährliche Hetzjagd frei.
"Denn vergeben wird dir nie" ist ein exzellenter, kurzweiliger Krimi, mit einer sympathischen Protagonistin.
Wir erhalten Einblicke in ihr Leben, ihre Ängste und Zwänge und ihre Befreiung von der Vergangenheit.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und werde mir noch weitere Romane von Mary Higgins Clark kaufen.
Die Toten von Sandhamn: Thomas Andreassons dritter&hellip von Viveca Sten
5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 21. Juli 2014
Die Toten von Sandhamn ist der dritte Fall von Thomas Andreasson, der wieder auf der Insel Sandhamn spielt.
Diesmal erleben wir diese schwedische Insel im Winter, welcher eine ganz besondere Athmosphäre mit sich bringt.
Im Mittelpunkt steht Thorwald, der zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts lebt und leidet und ein neuer Mordfall, begangen an einem jungen Mädchen zu Beginn dieses Jahrhunderts.
Interessant ist die Lebensweise vor 100 Jahren. Die Autorin hat genau recherchiert und wir bekommen einen Einblick in das Leben zur damaligen Zeit.
Gleichzeitig entwickeln sich die Protagonisten Thomas und Nora weiter.
Mit diesem dritten Fall hat Viveca Sten den bis… Mehr dazu