ARRAY(0xb3345d44)
 

Zenger Tobias

"tbaoth"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (26 von 38)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 171.267 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 38
Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie 1&hellip von Dane Rahlmeyer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die gratis Space-Opera Hörspielserie Rick Future von und mit Sven Matthias hat über die Jahre verdient eine große Fanbase gewonnen und viele Hörer begeistert. Die Idee diese tolle Serie nun mit einer Roman-Reihe zu ergänzen/ zu erweitern ist nicht nur sinnvoll sondern Fanservice par excellence. Jeder Fan der spannenden Serie giert nach mehr Input und so sind die Erwartungen an eine Roman-Trilogie sicherlich nicht die geringsten. Dane Rahlmeyer, der auch für die Hörspielserie als Autor tätig ist, muss diese Ansprüche nicht scheuen, hat er doch schon mit der grandiosen Kenlyn-Reihe gezeigt, wie liebevoll und aufregend er eine Sci-Fi Welt gestalten… Mehr dazu
Kampf um Kenlyn von Dane Rahlmeyer
Kampf um Kenlyn von Dane Rahlmeyer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Herzschlag Finale, 2. Mai 2013
Das große Finale der Kenlyn Saga steht an und die Erwartungen wurden durch Band 1&2 sehr hoch gesteckt.

Der letzte Band strotzt - wie schon Band 1&2 - vor Spannung, noch gefährlicher und noch folgenreicher sind die Entscheidungen der liebgewonnen Helden und der Kampf um Leben und Tod und den Niedergang der Hohen Völker tobt und macht auch vor Endriel und ihrer Crew keinen halt.

Das Leseerlebnis lässt sich rundum als äußerst intensiv beschreiben, Seite um Seite wird die Spannung größer und man fiebert dem Höhepunkt der Kenlyn-Saga entgegen. Immer wieder führt Dane Rahlmeyer einen auf falsche Fährten und wenn man… Mehr dazu
Rückkehr nach Kenlyn von Dane Rahlmeyer
Rückkehr nach Kenlyn von Dane Rahlmeyer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Saga geht weiter, 2. Mai 2013
Auch der 2. Teil der Kenlyn Saga lässt für SciFi-Fantasy Fans keine Wünsche offen. Die Geschichte wird immer rasanter, die Charaktere - sind sie einem im ersten Teil schon sehr ans Herz gewachsen- gewinnen weiter an Profil und werden nicht selten an ihre Belastungsgrenzen gebracht. Auch hier fällt es schwer mit dem Lesen aufzuhören und am liebsten würde man das Buch in einem Zug durchlesen.

Dane Rahlmeyer macht auch in diesem Band alles richtig, präsentiert eine spannende Geschichte in einer gut durchdachten und detailreichen Welt und Charakteren mit denen man Seite um Seite mitfiebert.