Martin Voigt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (4 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.040.717 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 4
Spielgeld - ein neues Wirtschaftssystem: Verstehen&hellip von Stefan Groß
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Weltwirtschaftskrise hat mir gezeigt - so dachte ich zumindest - , dass das Geld auf meinem Konto, das ich gegen Leistungen und Waren eintauschen kann, nichts mit dem Geld zu tun haben kann, das in virtuellen Großbeträgen ganzer Staatshaushalte den "Eigentümer" wechselt. Da aber alle Konten ihre Geldbeträge in vergleichbaren Einheiten, nämlich Euro oder Dollar, aufweisen, sorgte ich mich angesichts eines exponetiell wachsenden Schuldenberges um den Werterhalt meines Sparguthabens und ich stellte mir viele Fragen. Wann setzt die Inflation ein? Was ist das überhaupt genau? Wo sind die ganzen Milliardenverluste hin? Im Provisionssystem auf Privatkonten… Mehr dazu