rdm

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (10 von 12)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.399.709 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 12
Peter Alexander: "Das tat ich alles aus Liebe..." von Michael Wenk
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Peter Alexander war über diese Bild-Biografie so dankbar und erfreut, dass er es genehmigte und spontan ein handschriftliches Vorwort dazu verfasste. Die Autoren stellten in liebevoller Kleinarbeit Fotos und Informationen aus einer Jahrzehnte andauernden, ununterbrochenen Karriere zusammen.

Ich verwende das Buch sehr oft und gerne. Für mich wurde es ein unverzichtbares Nachschlagewerk, wenn ich mir Details zu Film bzw. Show holen will. Sie sehen: Auch wenn man es auf einmal durchgelesen hat, findet es immer wieder Verwendung!

Es ist mir völlig unverständlich, wenn jemand mit dieser Bild-Biographie nicht zufrieden ist. Es passt eben nicht alles, was… Mehr dazu
Johann Strauß: Eine Nacht in Venedig (Operette) (G&hellip von Rudolf Schock
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine Perle auf CD!, 9. Juli 2007
Die Aufnahme dürfte wohl damals für den Rundfunk entstanden sein und war seit über 50 Jahren nicht mehr zugänglich. Schon deshalb handelt es sich um Perle auf CD. Peter Alexander, ausgebildeter Schauspieler am Max-Reinhardt-Seminar, ist übrigens einer der wenigen, der seinen Sing- UND Sprechpart beisteuerte.

Aber, lieber Vorredner, was soll das denn mit dem "Wiener Schmäh"? Wieso "nervt" er damit? Peter Alexander ist nun einmal dort geboren. Und dass er mit den genannten hochkarätigen Künstlern jahrzehntelang erfolgreich zusammenarbeitete, spricht wohl für sich! Das kann man sehr wohl honorieren, auch wenn man kein Fan ist. Es schreibt… Mehr dazu