Philipp Martin

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 54% (262 von 487)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.255 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 262 von 487
Micro von Michael Crichton
Micro von Michael Crichton
3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 2. April 2014
Ich rechnete bei Micro eigentlich mit anspruchsvoller Sci-Fi, aber ab der Mitte merkte ich dann, dass der Fokus auf Action und Thrill liegt. 80 % des Buches handeln von den Actionabenteuern der geschrumpften und im Dschungel gestrandeten Gruppe von Studenten, die mit Ameisen, Hundertfüsslern, Spinnen, Wespen, Vögeln, Heuschrecken etc. kämpfen. Das ist natürlich weder originell noch anspruchsvoll, dennoch habe ich mich im Großen und Ganzen einigermaßen unterhalten gefühlt. Es gibt viele Splatterszenen, der Widersacher Drake ist wirklich zum fürchten und die einzelnen Szenen sind stilistisch gut beschrieben. Statt anspruchsvoller Sci-Fi bekommt man… Mehr dazu
Der ultimative Ratgeber für alles von Dieter Nuhr
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nuhr Geblubber, 26. März 2014
Nuhr ist eigentlich recht unterhaltsam, deswegen habe ich mir das Buch geliehen. Leider bin ich nicht weit gekommen, denn dieses Geschreibsel ist weder kreativ noch witzig noch in sonst irgendeiner Weise ansprechend. Als er das Thema Religion erreichte, wurde es dann derart oberflächlich und unqualifiziert (dabei nach wie vor ohne jeden Witz), dass ich das Buch zuklappen musste. Was bleibt zu sagen? Wenn man keine Ideen hat, einfach mal die Fresse halten! o0
Europa Report [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Christian Camargo
Europa Report [Blu-ray] Blu-ray ~ Christian Camargo
3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 25. März 2014
Der Film legt viel Wert auf Authentizität, daher hat er die Aufmachung einer Doku. Tatsächlich stimmen auch die Rahmenbedingungen, so sieht man nur Aufnahmen der angeblich geborgenen Daten der Bord- und Helmkameras von der Mission und so gibt es den Eismond Europa wirklich und es wird in der Wissenschaft auch wirklich über mögliches Leben auf diesem Mond spekuliert. Außerdem agiert die Crew weitgehend professionell, so dass man tatsächlich meinen könnte, diese Mission habe stattgefunden. Bedauerlicherweise fallen einem bei dieser authentischen Aufmachung des Films die unglaubwürdigen Dinge umso mehr ins Auge. So stellt sich die Frage, weshalb man… Mehr dazu