A. Drow

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 50% (2 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 364.087 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 4
Weltgeschichte der Sprachen: Von der Frühzeit des &hellip von Harald Haarmann
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem ich durch das Buch "Einblicke in das Wesen der Sprache" von Oliver Heinl zum ersten Mal überhaupt auf das Thema Sprache, Ursprache usw. aufmerksam geworden bin, las ich nun in kürzester Zeit einige Werke dazu.

Harald Haarmann, der allgemeine Sprachwissenschaft studierte und der an verschiedenen Uni's lehrte, gibt mit dem Buch "Weltgeschichte der Sprache" ein umfassendes Standardwerk für den interessierten Laien heraus, indem er auf die verschiedensten Sprachen eingeht.

Dieses Buch hält sich an die üblichen, wissenschaftlich allgemein anerkannten Erkenntnisse, blickt aber meiner Meinung nach nicht über den Tellerand… Mehr dazu