Ramy S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (218 von 242)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 10.439 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 218 von 242
ND2 bis ND400 52mm Neutraldichtefilter Graufilter von emall supply
5.0 von 5 Sternen Auch für Filmer wichtig, 3. März 2014
Die Verarbeitung ist klasse und auch in der Praxis macht der Graufilter eine gute Figur.
Diesen Filter verwende ich, wie viele Andere auch, für Fotografien mit Langzeitbelichtungen am Tag. Dabei vor allem Wassermotive. Mit den Ergebnissen war ich bislang sehr zufrieden. Aber vor allem nutze ich ihn für Filmaufnahmen! Um einen besseren Filmlook zu gewährleisten, drehe ich z.B. mit einer Verschlusszeit von 1/50 Sekunden im Außenbereich. Da kommt man an einem Graufilter wie den ND2 bis ND400 52mm Neutraldichtefilter nicht vorbei.
Hoya HMC Graufilter NDX8 58mm von Hoya
5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 3. März 2014
Die Verarbeitung ist sehr gut und auch in der Praxis macht der Graufilter eine gute Figur.
Auch ich verwende den Filter, wie viele Andere, hauptsächlich für Fotografien mit Langzeitbelichtungen am Tag. Dabei vor allem Wassermotive. Mit den Ergebnissen war ich bislang sehr zufrieden. Wer seine DSLR auch zum Filmen verwendet und für einen besseren Filmlook mit einer Verschlusszeit von 1/50 Sekunden im Außenbereich drehen möchte, kommt an einem Graufilter ohnehin nicht vorbei.
PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, &hellip von PEARL
3.0 von 5 Sternen Als Hintergrund durchaus gut, 24. Februar 2014
Ein Greenscreen-Tuch, das nicht bügelbar ist, viele Falten hat, und zu dem starr und ein kleines bisschen durchsichtig ist. Hört sich nicht gerade nach einem Traum jedes Chroma-Key Experten an. Und tatsächlich, wer mit diesem Tuch flexibel sein will, wird wohl kaum Spaß haben. Durch die starre Beschaffenheit, lassen sich vor allem runde Objekte mit dem Tuch sehr schlecht überdecken, da es sich dem jeweiligen Objekt nur sehr schwer bis fast gar nicht anpasst.
Nun zum "aber": Das PEARL Greenscreen gibt nicht vor, mehr zu sein, als ein Hintergrund. Und für diese Zwecke eignet es sich auch durchaus gut. Seit einigen Monaten produziere ich eine… Mehr dazu