Thorsten Frenkel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 484.450 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
TomTom Rider aktive Motorradhalterung und Akkulade&hellip von TomTom
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen TomTom wie gehabt, 18. April 2014
Es ist jetzt schon die dritte Dockingstation. Diese ist zwar, wie die anderen auch, schnell montiert, aber die Lebensdauer auf dem Motorrad ist leider auf max 2 Jahre beschränkt. Die Vibrationen killen die Federstifte (vor allem die Federn). Dann fließt kein Strom mehr. Leider ist eine Reparatur (siehe Youtube) nicht zerstörungsfrei möglich. Zwar konnte ich am Ende mit Lötkolbe die Rückseite partiell öffnen um die Sicherungsstifte zu entferner, aber die gebrochenen Federn bzw. passende Federstifte konnte ich nicht auftreiben. Also war ein Neukauf fällig.
Akku TomTom Go 300/400/510/600/710/910/Go Classic/&hellip von dp-tech
Dieser Akku entspricht zwar nicht dem original Akku, er lässt sich aber mit etwas Druck ebenfalls einbauen. Ich habe diesen Typ wegen der etwas höheren Leistung gewählt. Das Original ist über Amazon aber auch sehr kostengünstig erhältlich. Die Reparatur hat inklusive der Sicherheitsbits gerademal ¤25,00 und eine halbe Stunde Zeit gekostet. TomTom verlangt dafür mal eben ¤ 105,00. Nach durchgeführter Reparatur (Anleitungen findet ihr bei Youtube) steht wirder die volle Leistung zur Verfügung.
Heimnetzwerke XL-Edition: DSL/WLAN/PC/Handy/Drucke&hellip von Rudolf G. Glos
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk, 18. April 2014
Von der Einleitung bis zu den Spezialthemen wird alles sehr gut erklärt. Die Schritt für Schritt erklärungen insbesondere zu den Netwerkfunktionen, Sicherheitseinstellungen und Streaming werden sehr gut dargestellt.