ARRAY(0xac017df8)
 

Alexander Geltenpoth

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (26 von 33)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 72.210 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 33
Gehetzt: Die Chronik des Eisernen Druiden 1 von Kevin Hearne
4.0 von 5 Sternen Moderne Fantasy vom Feinsten, 13. November 2013
Atticus, der über 2.000 Jahre alte und letzte lebende Druide, und sein Wolfshund Oberon leben verborgen im Süden der USA. Verborgen deshalb, weil er seit über 1.000 Jahren von einem keltischen Gott gejagt wird. In der fantastischen Welt des Autors existieren parallel alle Götter, an die je Menschen geglaubt haben, sowie mythische und moderne Fabelgestalten. Feen, Elfen, Götter, Werwölfe, Hexen, Vampire, Dämonen, Engel und so weiter.
Der Auftakt der Serie ist äußerst gelungen. Er bietet eine sehr durchdachte, spannende Geschichte, ist fachlich sehr kompetent überetzt (die Übersetzungsverluste fallen nicht weiter ins Gewicht) und… Mehr dazu
Ever After (Hollows) von Kim Harrison
Ever After (Hollows) von Kim Harrison
4.0 von 5 Sternen Coole Endlosserie, 10. September 2013
Wieder viel Big Al und Trent, dafür kommen der Pixie und die Vampirin etwas zu kurz. Allerdings wird mir die Beziehung zu Al und Trent schon fast zu harmonisch. Da fehlt etwas der Kitzel, mittlerweile kann man sich nicht mehr vorstellen, dass einer von beiden Rachel was Böses will.

*Spoiler*
Eine wichtige Figur hat vermutlich ihren letzten Auftritt, soll heißen, sie stirbt. Seltsam fand ich dabei nur, dass das Thema in keiner Weise ausgeschlachtet wird, sondern nur so nebenbei erwähnt wird.
Hunted: The Iron Druid Chronicles, Book Six von Kevin Hearne
4.0 von 5 Sternen Die Serie geht gut weiter, 10. September 2013
Wie so oft bei Fantasy-Serien dieser Art nimmt die Spannung etwas ab, wenn man die ganzen Besonderheiten langsam schon kennt, also weniger Überraschungen auftreten. Trotzdem, der Humor und die Handlung sind weiterhin super. Ich hätte gern noch etwas mehr Shakespeare und dergleichen; finde das immer lustig, wenn Zeitzeugen was aus der Geschichte der letzten 2.000 Jahre erzählen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Sehr empfehlenswert!