ARRAY(0xacaa1630)
 

Rex

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (88 von 125)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 10.936 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 88 von 125
xubix Premium Ultradünn Leder Flip Case für Samsun&hellip von xubix
1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 29. März 2014
Die Tasche hat genau auf das Handy gepasst und zunächst ihren Zweck erfüllt. Dass der Verschluss mit der Zeit nicht mehr richtig schließen würde,habe ich erwartet und in Kauf genommen.

Aber nach einem halben Jahr war das Handy auch nicht mehr fest in der Tasche, sondern begann, herauszufallen. Und dann begann die Tasche, sich aufzulösen.
Gebrauchsanweisung für München von Thomas Grasberger
Gebrauchsanweisung für München von Thomas Grasberger
Das Buch beginnt ganz nett und verspricht, wie man es erwartet, eine etwas übertriebene und überspitzte, aber im Grunde doch zutreffende Schilderung Münchens und der Eigenheiten seiner Bewohner zu geben. Diese erhält man, auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas unter der subjektiven Meinung seines Verfassers beeinflusst ist  etwa bei der doch recht lieblosen Schilderung des Oktoberfests.

Aber wie gesagt, alles in allem ist es soweit ganz nett, lesenswert und zum Schmunzeln anregend. Leider hat der Autor aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen zwei Kapitel eingebaut, die ein ganz anderes München zeigen und die  wie er selbst andeutet… Mehr dazu
Waffenstillstand <b>DVD</b> ~ Max Pufendorf
Waffenstillstand DVD ~ Max Pufendorf
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, 7. Januar 2014
Kriegsfilme kennt man ja zur Genüge. Allerdings spielen die entweder in einer Zeit, die für die meisten von uns weit vor der eigenen Geburt liegt, oder aber es geht um ausländische (meist amerikanische) Soldaten. Interessant anzusehen, aber irgendwie doch fast genauso weit weg die die Kämpfe in Star Wars, da es für einen selbst keine Möglichkeit gibt oder gegeben hat, irgendwie daran teilzunehmen.

Das Besondere an diesem Film ist, dass es nicht um Soldaten geht, sondern um fast normale Deutsche. Zugegeben, sie sind Kriegsreporter, aber sie sind ansonsten ganz normale Zeitgenossen und reden und denken nicht wie Militärs, sondern wie Zivilisten,… Mehr dazu