ARRAY(0xa085b2ac)
 

Jackie Barkmann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (91 von 106)
Ort: Niedersachsen, Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 123.172 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 91 von 106
Ein plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling
Ein plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling
90 von 105 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Mann stirbt, eine kleine Gemeinde wird erschüttert, und nach und nach werden die alten und neuen Intrigen, Tragödien und Fehden enthüllt, die von deren Bewohnern tagtäglich gesponnen werden. Und was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, steht im krassen Gegensatz zum unbefleckten Auftreten dieses beschaulichen Ortes.

Als Anhängerin der Autorin Joanne K. Rowlings neues Buch zu lesen, ist wie aus einem schönen Traum aufzuwachen und in eine unbarmherzige Realität geschleudert zu werden, die die Schattenseiten des Lebens verdichtet und zu einem Kloß werden lässt, den man erstmal schlucken muss. Das erschreckende Bild, das… Mehr dazu
Der Schrecksenmeister. Ein kulinarisches Märchen a&hellip von Walter Moers
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Bücher von Walter Moers zeichnen sich für mich vor allem durch unbestechlichen Charme, Witz und einen unnachahmlichen Schreibstil aus. Nach "Die Stadt der Träumenden Bücher" war dies das zweite Buch, das ich von ihm las, und auch diesmal fesselte mich die Geschichte so sehr, dass es gleich seinen Platz bei meinen Lieblingsbüchern fand.
Trotzdessen, dass Echo eine "Kratze" ist, identifiziert man sich erstaunlich schnell mit ihm. Die Umstände, die ihn in die Gefangenschaft des Schrecksenmeisters führen, versprechen schon zu Beginn eine tolle Geschichte, die mit steigender Spannung auf das - eigentlich eindeutige - Ende zuläuft.
Doch… Mehr dazu
Megafreunde von Mary Hoffman
Megafreunde von Mary Hoffman
Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren geschenkt bekommen, als ich noch ein kleines Mädchen war. Seitdem habe ich das Buch mehrmals gelesen, immer mal wieder über die Jahre hinweg, so wie auch heute nochmal. Und obwohl es ein kurzes "Kinderbuch" ist, fasziniert es mich nach wie vor.
Die Geschichte von Emily, oder auch Emma Leigh, wie sie von der Familie Power genannt wird, stellt auf eine äußert bildliche Art und Weise dar, welche Macht die bloße Vorstellungskraft haben kann. Es ist ihre Fantasie, die es der merkwürdigen Familie aus einer anderen Dimension ermöglicht, für eine kurze Zeit in Emilys Leben nach England zu kommen, wo das… Mehr dazu

Wunschzettel

Die Lieder der Erde von Elspeth Cooper
Die Lieder der Erde von Elspeth Cooper
Escape von Jennifer Rush
Escape von Jennifer Rush
Der Ruf des Kuckucks: Roman von Joanne K. Rowling
Der Ruf des Kuckucks: Roman von Joanne K. Rowling
Wonderland von Frank Wildhorn
Wonderland von Frank Wildhorn
Dracula - Das Musical - Cast Album von Thomas Borchert