carmen

"carlis239"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (139 von 152)
Ort: hallein
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 43.734 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 139 von 152
Die Erben der alten Zeit - Das Amulett von Marita Sydow Hamann
Die Erben der alten Zeit - Das Amulett von Marita Sydow Hamann
5.0 von 5 Sternen muß man lesen, 2. Juni 2014
dieses buch war ein geschenk.
mich hat Charlie von anfang an auf ihre Abenteuer mitgenommen. die verschiedenen welten werden so toll beschrieben, dass man die farben sehen, die gerüche einsaugen und den regen wie die sonne spüren kann. und dabei wird es nie mühsam (langweilig). als der untersberg über Salzburg schlitterte, standen mir die haare zu berge :-)
der wälzer war im nu ausgelesen, und das zweite liegt schon bereit.
ich kann nur sagen ein "lesetraum"
Zauberhafte alte Strickmuster von Annelie Pokorny
Zauberhafte alte Strickmuster von Annelie Pokorny
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen ein schönes bilderbuch, 5. Februar 2014
Ich hab mich über mein Geschenk sehr gefreut, bis ich daran ging die Muster nachzuarbeiten.
Erst hab ich mir das Muster auf Seite 77 vorgenommen. Da fehlte immer eine Masche, bis ich drauf kam, dass es nicht an mir liegt sondern an der Angabe.
Naja, dann hab ich mir Seite 51 vorgenommen. Nach langem raten was das Dacherl mit der Drei darunter sein könnt ( in der Zeichenerklärung fehlt dieses Zeichen ) merkte ich ,dass hier ein völlig falsches Diagramm dem Bild zugeordnet wurde.

Also mal sehen was die Seite 107 bietet, es wird ja wohl eins der Muster die mir gefallen nachzustricken sein. so viele verschränkte Maschen die im Bild… Mehr dazu
Sock-Yarn Shawls: 15 Lacy Knitted Shawl Patterns von Jen Lucas
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen toll, 24. März 2013
seit 3 tagen gehört es mir,

das mit abstand tollste buch für lace-shawls in dreiecksform, dass ich bis jetzt besitze. weil modern, übersichtlich, einfach und doch schön gestaltet.

ich finde es auch geeignet für strickerinnen die sich zum erstenmal an solche tücher heranwagen.

die modelle sind gut fotographiert.

die schriftliche anleitung:
mit einfachem schulenglish gut zu verstehen (auch wenn es lange zurückliegt :-)) für die fachbegriffe gibt es etliche internetseiten zum übersetzen.

die charts (gezeichnete anleitungen) sind aber übersichtlich und klar gestaltet. Für… Mehr dazu