Till

"eulenspiegeltill"
 
Top-Rezensenten Rang: 8.640
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (124 von 189)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 8.640 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 124 von 189
MegaGear "Ever Ready" Dunkelbraun Leder Kamera, Ta&hellip von MegaGear
Die Tasche ist ausdrücklich für eine Sony RX100 und nicht für eine RX100 M2 (die oben noch einen Blitzschuh hat). So steht es sogar nochmals auf der Verpackung. Trotzdem ist die Tasche viel zu hoch. Das kann man deutlich an den von mir hochgeladenen Bildern erkennen.
Da hat aber nicht die Näherin einen schlechten Tag gehabt, sondern es ist ein Schnitt gewählt worden, mit dem dies unvermeidlich ist. Bei der RX100 ist das Objektiv genauso hoch wie das Gehäuse und schließt oben mit dem Gehäuse ab. Beim gewählten Schnitt ist bei der Tasche oberhalb des Objektives nochmals eine vertikale Fläche. Dahinter ist nur Luft, wie auf einem meiner… Mehr dazu
Akasa AK-ICR-14 Kartenleser (8,9 cm (3,5 Zoll), 6-&hellip von AKasa
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Kartenleser wird ausdrücklich mit schwarzer und weißer Blende verkauft. Es liegt auch eine weiße Blende dabei, die sich aber nur mit größerem handwerklichem Geschick, Mut und Gewalt gegen die schwarze austauschen lässt. In der Anleitung ist der Austausch nicht beschrieben.
Ich bin ein geübter Bastler und habe trotzdem 15 Minuten gebraucht. Man ist ja vorsichtig und will nichts kaputt machen. Bei abgenommener Blende erkennt man dann, warum man Gewalt anwenden musste: An jeder Seite ist, von außen auch gut sichtbar, ein Schnapper den man nach innen drücken muss. Jedoch lässt sich an der linken Seite der Schnapper nicht nach innen… Mehr dazu
GAH-Alberts 327002 Sicherheits-Schlossriegel mit f&hellip von GAH-Alberts
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen niedrige Sicherheit, 13. März 2014
Habe das Modell aus Edelstahl gekauft. Gefällt mir nicht. Wollte es für meinen Schuppen, aber dafür ist es mir zu unsicher.
Die Ösen sind in das Blech nur eingedrückt und von hinten etwas breit geklopft, aber immer noch mit viel Spiel so dass sie deutlich wackeln. Der Riegel ist aus recht dünnem Blech, mit einer Blechdicke von gemessenen 1,1 mm. Da Edelstahl sowieso wesentlich weicher ist als normaler 'rostender' Stahl kann man das mit einer einfachen Brechstange oder ähnlichem Hebelwerkzeug in einem Augenblick auf bekommen, indem man den Riegel nach vorne weg hebelt. Da hilft es dann auch nicht dass die Schrauben abgedeckt sind. Für bescheidene… Mehr dazu