ARRAY(0xa29bb264)
 

Detlef Rüsch

"detlefruesch"
(TOP 50 REZENSENT)   (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Hall of Fame-Rezensent - 2004 2009 2010 2011 2012 2013 2014
 
Top-Rezensenten Rang: 12
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (22.398 von 24.312)
Ort: Landshut, Bayern
In eigenen Worten:
Danke für alle, die meine Rezensionen anerkennend kritisch sehen. Ich selbst schreibe gerne Besprechungen und ermögliche Ihnen damit einen fairen Blick auf die Inhalte der Publikationen. Als Rheinländer in Bayern freue ich mich, immer wieder andere Kulturen, Menschen und natürlich Medien kennenzulernen.

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22398 von 24312
Fit und entspannt durch den Kita-Alltag: Gesundhei&hellip von Mirjam Prüver
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein hilfreicher Band, der sich intensiv mit der Erzieher/-innenrolle auseinandersetzt und klare Positionen einnimmt. Es gelingt der Autorin Mirjam Prüver sehr gut, die "Patchwork-Arbeit" einer/s professionellen Kleinkindpädagogen/-in darzulegen und diverse Hinweise zu geben, wie man besser durch den Alltag und durch Ausnahmesituationen kommt.
Dabei stehen die gesunde Pause, der gemeinsame Teamausflug, Konflikte mit Eltern und das mögliche Projekt "Das gesunde Kita-Team" im Vordergrund wie auch "Methoden und Möglichkeiten für ein entspanntes Älterwerden im Beruf" und Unterstützungsmöglichkeiten bei Leistungsminderungen und… Mehr dazu
Bitte blubb blubb rette mich! von Dirk Schmidt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Nachfolgebuch von "Kamfu mir helfen?" ist wiedermal nicht nur eine sprachwitzige Geschichte, sie ist auch eine herrlich-frische Beschreibung davon, wie Helfen und gute Ratschläge nicht immer sogleich zielführend sind und man dennoch nicht aufgeben sollte. Wieder kommt es zu einem glücklichen Ende, nachdem die einzelnen Tiere schon fast aufgeben hätten. Denn der Elefant ist in den Teich gefallenund kommt nicht mehr ohne fremde Hilfe heraus. Die Hilfsversuche sind dabei ausgesprochen kurios und witzig. Diese Hilfsversuche könnten aber auch eine gute Anregung sein, mit Kindern darüber zu sprechen, was bei einem "Wasserunfall" hilfreich ist… Mehr dazu
Kreativ-Kratzelbuch: Tiere von Ann Cathrin Raab
Kreativ-Kratzelbuch: Tiere von Ann Cathrin Raab
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist sehr preisgünstig, wirkt mit zahlreichen Überraschungen und ist ansprechend gestaltet. Zudem sind die Spiralbindung und der Pappeinband ausgesprochen stabil, so dass das Buch gut auch für jüngere Kind mit eher grobmototrischem Agieren hervorragend geeignet ist.
In Anlehnung an die Wachsmalauskratzbilder, die in den 1970er Jahren sehr beliebt waren, sind hier zahlreiche Bilder so platziert, dass sie mit viel Phantsie und Kreativität weitergemalt werden können. Mit wenigen Strichen werden die lustigsten und fantasievollsten Tiere gekratzelt. Ob nun Kaninchen, bunte Sockentiere oder eine Zwillings-Schnecke: auf achtzehn Zauberseiten mit bunten… Mehr dazu