Detlef Rüsch

"detlefruesch"
(TOP 50 REZENSENT)   (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Hall of Fame-Rezensent - 2004 2009 2010 2011 2012 2013 2014
 
Top-Rezensenten Rang: 18
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (22.839 von 24.819)
Ort: Landshut, Bayern
In eigenen Worten:
Danke für alle, die meine Rezensionen anerkennend kritisch sehen. Ich selbst schreibe gerne Besprechungen und ermögliche Ihnen damit einen fairen Blick auf die Inhalte der Publikationen. Als Rheinländer in Bayern freue ich mich, immer wieder andere Kulturen, Menschen und natürlich Medien kennenzulernen.

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22839 von 24819
Gleich&Gleich: Das Spiel zum Eigenschaften finden &hellip von Elke Gulden
Es gibt Spiele, die laden direkt zum Ausprobieren aus. Dies ist bei "gleich&gleich" auf jeden Fall so.
Man hat die Schachtel in der Hand, welche die einzelnen Karten in angemessener Größe enthält und ist erfreut, dass die Schachtel mit einem Klappmechanismus konstruiert ist. Damit wird man keinesfalls Basis und Deckel suchen müssen.
Die Karten selbst enthalten klare, farbige Zeichnungen in Aquarellweise, welche auf weißem Grund gedruckt sind. Die Ecken der postkartengroßen, beeindruckend stabilen Karten sind abgerundet und auf der Rückseite findet sich jeweils ein Harlekin. Die Motive selbst zeigen einen roten Luftballon, ein schwarzes… Mehr dazu
Auch das noch!: Komsiche Kunst von Gerhard Glück von Gerhard Glück
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen zum Glück auch das noch!, 29. Juli 2014
Dieses Buch zum 70. Geburtstag des genialen Cartoon-Malers Gerhard Glück ist ein Volltreffer und vermag die Bandbreite seines Schaffens gut wiederzugeben. Das Buch ist im Rahmen einer würdigenden Ausstellung, die zeitgleich in der Caricatura (Galerie für komische Kusnt) und im Schloss Wilhelmshöhe zu sehen ist, aufgelegt worden; und zwar in einem festen Einband und ausgesprochen hoher Druckqualität. So werden aus den einzelnen Cartoons wahre Kunstwerke, welche teilweise zweiseitig abgedruckt sind. Die Kombination von Bild und Text bewirkt einige AHA-Erlebnisse und lässt einen immer wieder neu vergleichen, was Gerhard Glück hier wieder treffend gemeint… Mehr dazu
Schule - Viel Spaß! von Uli Stein
Schule - Viel Spaß! von Uli Stein
Wortspiele und Wortwitz sind hier wiedermal genauso vorzufinden wie auch sehr originelle Zeichnungen, die einen ausgesprochen lachen lassen.
Leider ist zwar das Wortspiel etwas stark im Vordergrund; dennoch ein insgesamt sehr abwechslungsreich Buch über die Schule und alles drum herum.
Schön ist es, dass man bei manchen Cartoons mehrfach schauen muss, ehe man die Kombination von Bild und Sprache nachvollzieht. Selbst die Vor- und Nachsatzblätter sind mit Tafelkreidezeichnungen versehen und dieses Mal hat sich Uli Stein nicht nur auf sein Zeichentalent beschränkt, sondern dieses vielmehr mit fotographischen Collageelementen garniert. Die typischen Zeichnungen… Mehr dazu