Thorsten Weiss

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (28 von 36)
Ort: Ulm
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 100.655 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 36
Advanced Bass. Billy Sheehan (incl. DVD) von Billy Sheehan
Ich habe die DVD gekauft, um mal hinter die Spielweise von Billy Sheehan zu blicken, da Mr. Big eine meiner Lieblingsbands ist.

Er erklärt zu Beginn ausführlich sein Equipment. Natürlich ist da immer ein bisschen Werbung für seinen Yamaha Signature Bass mit drin. Allerdings hat Sheehan/Yamaha auch einige Dinge zum Standarddesign geändert und ich als Bässe-Fan fand das interessant. Einige Konstruktionsdetails sind wirklich verblüffend einfach und wirksam - wie beispielsweise die glatte Fläche auf den dem Splitcoil, die damit als Ramp genutzt werden können. Ich habe das gleich mal so eingebaut und es funktioniert.

Wenn man an… Mehr dazu
Das Mind-Map-Buch: Die beste Methode zur Steigerun&hellip von Tony Buzan
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen AHA-Effekt nach 2 Wochen, 27. August 2013
Liest man das Buch erstmal durch, fällt ein bisschen der Schreibstil auf, dass es quasi DIE Methode und DIE Lösung für alle Probleme sei, was mich am Anfang ein bisschen abgeschreckt hat.

Aber wenn man die Techniken genau so anwendet, wird klar, wie wertvoll dieses Werkzeug ist. Für mich persönlich besonders wertvoll ist die Methode, Mitschriebe in Meetings zu machen. Hier brauchte ich früher oft viele Seiten mit linearen Aufzeichnungen, in denen ich später nur mit viel Zeitaufwand die Infos wieder bekommen habe.

Mit den Mindmaps ist das anders. Für ein 1 Stunden Vortrag braucht man eine Seite und kann es noch nach langer Zeit… Mehr dazu
Scrum: Schnelleinstieg von Andreas Wintersteiger
Scrum: Schnelleinstieg von Andreas Wintersteiger
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Einstieg, 27. August 2013
Das Ziel, das Andreas Wintersteiger auf der Rückseite und im Vorwort formuliert, nämlich schnell an ein paar Abenden einen Überblick über diese Thematik zu bekommen, geht voll auf.

Wenn sich Leser tiefer damit beschäftigen wollen, empfielt sich wohl eine der im Buch beschriebenen Ausbildungen zu SCRUM. Als Einsteig und für die ersten Schritte und die Mitarbeit in einem SCRUM Team reicht jedoch bereits der Inhalt dieses Buches.

Super Überblick, schneller komprimierter Einstieg. Sehr gut.

Wunschzettel