M. Marx

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (24 von 31)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 340.228 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 24 von 31
Der Tod meiner Schwester von Diane Chamberlain
Der Tod meiner Schwester von Diane Chamberlain
5.0 von 5 Sternen Der Tod meiner Schwester, 28. Juli 2014
Dieses Buch war das erste, das ich von der Autorin gelesen habe und ich habe anschließend direkt ein weiteres bestellt.
Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen. Das Leben der Schwestern, der Familie in der Gegenwart und in dem entscheidenden Jahr 1962 hat mich gefesselt. Auch dass die beiden Schwestern und die Mutter andere Sichtweisen der Dinge erzählten war interessant. Das Buch ist Roman, Krimi und Zeitzeugnis in einem. Sehr lesenswert
Hermines Tür von Kerstin Michelsen
Hermines Tür von Kerstin Michelsen
2.0 von 5 Sternen bemüht aber ......, 26. Mai 2014
Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen, nachdem ich die Rezessionen gelesen hatte. Aber das ist wie so oft eben Geschmackssache. Ich habe zum Schluss viele Seiten nur noch überflogen, für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.
Kann das Buch bei meinen Freunden/Bekannten leider nicht weiter empfehlen.
Im Winter der Löwen: Ein Kimmo-Joentaa-Roman von Jan Costin Wagner
5.0 von 5 Sternen finnisch gut!, 26. Mai 2014
Der Stil von Jan Costin Wagner hat mir gleich gefallen. Seine Art zu schreiben, manches unausgesprochen zu lassen, nur anzudeuten  und doch kommt es beim Leser an. Kommissar Kimmo Joentaa ist etwas anders, als die bekannten skandinavischen Ermittler, die leicht düstere Atmosphäre und die gute Beschreibung der Menschen, Landschaft und Handlung machen den Krimi lesenswert. Ich finde es erstaunlich, dass ein Autor, der hier bei uns um die Ecke in Langen geboren ist, so wunderbar finnisch schreiben kann
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen.