Michael Könitz

"plunsch"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (69 von 87)
Ort: Rostock
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 444.960 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 87
Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs] <b>DVD</b> ~ Robert Carlyle
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als Staffel 1, 9. November 2011
Die zweite und leider auch schon letzte Staffel von Stargate Universe, nach Stargate SG1 und Stargate Atlantis die dritte offizielle Serie aus dem Stargate-Franchise, ist am 28.10.2011 auf DVD erschienen.

Inhaltlich ist sie deutlich besser und spannender als die 1. Staffel, die aber keinesfalls schlecht war.
Nachdem die erste Staffel einen stylistischen Bruch zu den anderen Serien darstellte, nähert sich die Serie mit der zweiten Staffel wieder ein wenig den beiden anderen Serien an. Erkennbar ist dies durch den erhöhten Actionanteil und teilweise mehr Witze, die die ansonsten sehr angespannte Athmosphäre etwas auslockern.

Die Qualität der… Mehr dazu
Dragonball Z - Box 8/10 (Episoden 231-250) [4 DVDs&hellip <b>DVD</b> ~ Daisuke Nishio
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die 8. Dragonball Z Box enthält die Episoden 231 bis 250 und in diesen Episoden tritt der mächtige Dämon Buu in Erscheinung.

Diente Box 7 noch als Prolog für den letzten großen Kampf der Gruppe Z, beginnt dieser nun in den 20 enthaltenen Folgen dieser Box. Während der Dämon die Welt tyrannisiert, müssen sich Son Goku und seine Freunde etwas einfallen lassen um Buu aufzuhalten, denn dieser ist mächtiger als alle Feinde, gegen die sie bislang gekämpft haben.

Die 20 Folgen wurden auf 4 DVD's verteilt. Während die Episoden qualitativ kaum abfallen, ist es leider sehr zu bedauern, dass die Serie auf 10 Boxen verteilt… Mehr dazu
Stargate Universe - Season 1 [6 DVDs] <b>DVD</b> ~ Robert Carlyle
37 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Stargate Universe ist inzwischen die dritte offizielle Serie aus dem Stargate Universum.
Und mehr als ihre Vorgänger polarisiert sie Fans und Kritiker.Es scheint fast so, als könne man die Serie entweder lieben oder hassen, was dazwischen gibt es nicht.

Ich persönlich bin sehr angetan von der Serie, da sie mit ihrer völlig anderen Ausrichtung frischen Wind ins Franchise bringt.
Leider sind nicht alle Episoden von gleich guter Qualität und vor allem in der ersten Hälfte geht die Geschichte nur sehr langsam voran.

Trotzdem ist die Serie allen Stargate und Sci-Fi Fans wärmstens zu empfehlen, da die Serie:1.sehr gut umgesetzt… Mehr dazu