Dodo

(TOP 50 REZENSENT)   (VINE®-PRODUKTTESTER)
The Last Remains of the Dodo
Top-Rezensenten Rang: 11
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (4.672 von 5.225)
Ort: Deutschland
In eigenen Worten:
winzhuhn-dodo@yahoo.de

Dies sind meine gesammelten "Favoriten" der typischen Kommentare:

"Wer hier nur einen Stern vergibt hat offensichtlich den Inhalt nicht verstanden"
1. Platz weil er so herrlich überheblich ist und gleichzeitig Objektivität vorgaukelt ;-) (Vielen Dank an Stefan Stossberger)

Weitere Preisträger:
- "Solche Rezensionen gehören verboten."
- "Die Mehrheit findet ... gut."
- "… Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 11 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4672 von 5225
Der Tote im Teppich: Die spannendsten Fälle aus Kr&hellip von Birgit von Derschau
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein weiteres Buch aus dem Segement "True Crime", diesmal nicht basierend auf persönlichen Erinnerungen eines Polizisten oder Juristen, sondern auf Reportagen und Zeitungsartikeln, die von der Journalistin Birgit von Derschau zusammengetragen und jeweils zu einer Gesamterzählung zusammengefügt wurden.
Gleich der erste Fall um eine schwere Paranoia, die zu einem sinnlosen Mord führt, ist erschütternd in der Darstellung, wie ein durchaus verbreiteter Verschwörungsglaube eskalieren kann.
Nicht sensationslüsternd, sondern nüchtern erzählend erinnern die Fälle ein wenig an die lakonische Erzählweise von Ferdinand von… Mehr dazu
Return to Wuthering Heights von Anna L'Estrange
Return to Wuthering Heights von Anna L'Estrange
Wie kann man eigentlich ein Buch fortsetzen, bei dem die Hauptdarsteller am Ende alle verstorben sind? Ja, man kann nehmen, was noch an Personal vorhanden ist, aber ohne den entscheidenden Troublemaker wird die Handlung schwer konstruierbar.
Die Autorin, die sich mal Nicola Thorne, mal Anna L'Estrange nennt, je nach Ausgabe, wählt diesen Ausweg: Heathcliff hatte einen unehelichen Sohn, enstanden in der Zeit seiner Abwesenheit, der natürlich in Gimmerton auftaucht. Und nun mal raten, wer sich in Heathcliff junior verliebt... Ja. Bingo.
Es ergibt nur bedingt Sinn, dass sich Edgars Tochter, die so unter dem Senior gelitten hat, ausgerechnet in einen Mann verliebt, der quasi… Mehr dazu
Return to Wuthering Heights (English Edition) von Nicola Thorne
Wie kann man eigentlich ein Buch fortsetzen, bei dem die Hauptdarsteller am Ende alle verstorben sind? Ja, man kann nehmen, was noch an Personal vorhanden ist, aber ohne den entscheidenden Troublemaker wird die Handlung schwer konstruierbar.
Die Autorin, die sich mal Nicola Thorne, mal Anna L'Estrange nennt, je nach Ausgabe, wählt diesen Ausweg: Heathcliff hatte einen unehelichen Sohn, enstanden in der Zeit seiner Abwesenheit, der natürlich in Gimmerton auftaucht. Und nun mal raten, wer sich in Heathcliff junior verliebt... Ja. Bingo.
Es ergibt nur bedingt Sinn, dass sich Edgars Tochter, die so unter dem Senior gelitten hat, ausgerechnet in einen Mann verliebt, der quasi… Mehr dazu