P F

"Narf"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (85 von 96)
Ort: Baden-Württemberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.085.595 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 85 von 96
Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs) <b>DVD</b> ~ Dominic Purcell
73 von 81 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
. . . aber vor allem eine der spannendsten. Prison Break handelt von dem fälschlicherweise zu Tode verurteilten Lincoln Burrow und seinem jüngeren Bruder Michael Scofield, welcher sich mit Absicht in das gleiche Gefängnis hat inhaftieren lassen, um gemeinsam mit ihm auszubrechen. Ein klug durchdachter Plan, welcher sich nach und nach dem Zuschauer eröffnet, der aus vielen Einzelteilen besteht und in Form eines Oberkörpertattoos auf Michaels Haut verewigt ist, stellt nur eine der vielen Besonderheiten dar.

Die Spannungsmomente sind einer der Gründe die Prison Break sehenswert machen, z.B. als Scofields Zellengenosse durch einen psychisch Labilen… Mehr dazu
In der Gruft und andere makabre Erzählungen (suhrk&hellip von H. P. Lovecraft
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei den Kurzgeschichten in diesem Buch handelt es sich hauptsächlich um die frühere Werke H. P. Lovecrafts.

Doch diese schwanken, meiner Meinung nach, sehr in Sachen Inhalt und Spannung.

Ich versprach mir von diesem Buch eigentlich eine Sammlung typischer Horrorgeschichten Lovecrafts. Allerdings tendieren diese oft in Richtung Fantasy, was mir eigentlich nichts ausmachen würde, doch sind diese Geschichten sehr spannungsarm und bieten keinen wirklichen Reiz.

Im krassen Gegensatz zu diesen Werken stehen die Gruselgeschichten.

Sie sind zwar alle im Grunde gleiche aufgebaut, doch wird man immer wieder überrascht:

Das… Mehr dazu
Artemis Fowl - Band 1-3 im Schuber von Eoin Colfer
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Artemis Fowl: Meisterdieb, 14. Juni 2007
Auf der Suche nach neuen Büchern ist mir diese Box, welche die ersten 3 Bände

Artemis Fowl beinhaltet, über den Weg gelaufen.

Da ich zuvor schon von Eoin Colfers Bestseller gehört hatte und auch vom Preis angetan war dachte ich es könnte nicht schaden einen Blick in die Sammlung zu werfen.

Die Qualität der Bücher steigert sich, soweit ich das bei diesen 3 Teilen beurteilen kann.

Angefangen beim 1. Teil, in dem Artemis das Geheimnis des Erdvolks entedeckt und versucht einen Diebstahl auf selbige auszuführen, bis zum 3. Teil, auf welchen noch weitere folgen, in welchem er mittlwerweile ein Freund der… Mehr dazu