Micha K.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 418.322 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
111 Orte an der Ostseeküste, die man gesehen haben&hellip von Jobst Schlennstedt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein sehr schöner Bildband über die Küste zwischen Lübeck und Flensburg mit informativen Geschichten rund um die Orte. Einige Highlights speziell aus Lübeck fehlen zwar, aber da ich die 111 Orte-Reihe des Emons Verlags kenne (Hamburg und Berlin), denke ich, dass dies durchaus gewollt ist. Es geht nicht um das, was jeder andere Reiseführer bietet, sondern auch um besondere Orte, um Verstecktes, um das, was nicht jeder Tourist ohnehin schon kennt. Mir haben vor allem die Orte zwischen Fehmarn und Kiel gefallen, hier bin ich besonders gerne. 111 Orte an der Ostsee, die mir sehr gefallen! Kauftipp!
Möwenjagd von Jobst Schlennstedt
Möwenjagd von Jobst Schlennstedt
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein Lieblingsbuch des Autors. Hier stimmt alles. Tolles Lokalkolorit, eine sehr spannende Story, die zwischen Lübecker Lokalpolitik, schwedischen Investoren und privaten Problemen hin und her wechselt. Obwohl es im Grunde klar ist, was hinter dem Ganzen steckt, bleibt es bis zum Ende extrem spannend. Ein sehr guter Wirtschaftskrimi mit einem Kommissar in Höchstform!
Traveblut von Jobst Schlennstedt
Traveblut von Jobst Schlennstedt
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Geschichte ist vielleicht nicht für Jedermann geeignet. Missbrauch an Kindern geht unter die Haut und ist immer als Krimi immer etwas heikel. Hier wird jedoch nicht der Missbrauch beschrieben, sondern das kaputte Leben des Opfers. Das gelingt dem Autor sehr gut. Als Leser schwankt man zwischen Wut auf den Täter bzw. das Opfer und Verständnis. Das Ende überrascht mal wieder.